Ein BRätzel

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Funginator.

  • Moin zusammen,

    in genau einem halben Jahr öffnen wir das zweite Adventstürchen und das große Lamentieren und Mimimi wird wieder einmal in jeder Ecke dieses Forums zu vernehmen sein. Ich freu mich drauf!

    Das fiel mir ein, als ich vorhin dieses BRätzel entdeckt habe. Und weil ich denke, dass ihr ein bisschen üben solltet, um nicht einzurosten, das hier ==Gnolm24. Tipps gern per PN.





    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Nun ja,

    außer gesträubten Haaren gab's bislang noch keine zweckdienlichen Hinweise. Dabei wette ich 10 € gegen ne Erdnuss, dass ihr das alle schon gesehen habt, eigentlich ist das kinderleicht. Auch die meisten Kinder kennen das. Mehr kann ich nicht verraten, weil ich nicht die Pozilei auf eine falsche Fährten bringen will ==Gnolm10 .

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hi Claudia,


    mein Kopf ist komplett heißgelaufen. Klar, das habe ich schon gesehen, das ist eindeutig... Was denn nochmal? Moment, ich hab's gleich: also ein, ach verflixt, jetzt ist es mir wieder entglitten. Und den Pozileiphal versteh ich überhaupt nicht. Gibt's Joker?


    LG Michael

  • Ich rätsle auch noch ,Michael. bin mir auch sicher, dass schonmal gesehn zu haben

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Ich bin ganz sicher, dass ihr das schon mal gesehen habt. vielleicht sogar heute, oder letzte Woche oder ihr seht das morgen, vielleicht. Na gut: morgen. Morgen mach ich euch einen anderen Ausschnitt ==Gnolm7.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Die Haare auf meinem Kopf, als ich das Bild gesehen habe...mimimi

    Bedeutet "running Gag" eigentlich, dass man vor ihm weglaufen möchte?

    Kommt auf den Gag an, Suku. Aber ich finde die Frisur auch so schick, dass gar nicht genug darüber geredet werden kann. :gnicken:


    Außerdem hast du mal wieder die Nase vorn beim Auflösen und hättest insofern auch einen hin und weglaufenden Gag frei.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hm,...


    Vielleicht ist das ein alter, greiser Mann, dem die Haare zu Geberge stehen, weil er grad vorm Supermarkt steht und merkt, es ist Sonntag?

    :/

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Alter Mann? Du meinst hoffentlich nicht mich? Ich hab einen Maschinenschnitt 9 mm / 12 mm. Hab allerdings lange nicht mehr im Spiegelschrank meinen Hinterkopf betrachtet. Früher war der nicht grün.

    :/

  • Also ich seh schwarz, bei euren Vorschlägen, oder nein, eher rot.


    Nun ja, das scheint ja wirklich schwerer zu sein, als erwartet. Immerhin sind alle im richtigen Reich. Kopf passt auch. Nur eben kein menschlicher.


    Aber wenn das Ding nicht solche Borsten hätte, wärs mir wohl nicht als BRätzel ins Gehirn geschossen.


    Was haben wir denn noch? Ach ja, jeder kennt es und die Pozilei.


    Morgen gibts einen größeren oder anderen Ausschnitt, mal sehen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Funginator, mit BRätzel meint die eingeschworene Pilzgemeinde ein B-Rätsel des alljährliche und mittlerweile legendären Adventpilzrätsels, APR.

    Nun war ja der Plan, dass die Lösungsvorschläge per PN geschickt werden, damit die Anderen noch ein bisschen raten können. Nun hast du schon aufgelöst. Richtig ist Mohnknospe, genau genommen vom Türkischen.


    Er blüht gerade auf. Hier ein Foto von gerade eben.



    Allen Rätzlern, die ich gern gequält habe, vielen Dank fürs Mitraten. 6 von euch haben es richtig herausbekommen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Claudia, es tut mir Leid, dass ich das Rätsel gespoilert habe :haue: , hätte mal etwas aufmerksamer lesen sollen. Da Steffen auch seinen Tipp auch im Thred abgegeben hat, habe ich das für den entsprechenden Weg gehalten. Ich dachte halt, es geht darum, wer das Rätsel zuerst löst. Verspreche Dir aber, in Zukunft keine weiteren Rätsel zu spoilern. Ich hoffe ich darf dann im dezember weiter mitmachen. Ein schönes Restwochende wünscht


    Stefan

  • Hi Funghi,


    Schau mal hier, dann findest du im ersten Beitrag alle wichtigen Infos zu deinen Fragen.


    LG Michael