Hallo Pilzfreunde,
diese kleine Pilzgruppe wächst auf dem Rasen in meinem Garten. Früher stand hier ein Obstbaum. Ich vermute, dass es sich hier um eine Tintlingsart handelt.
Könnten es Glimmertintlinge sein?
Gruß:
Lothar
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pilzmel.
Hallo Pilzfreunde,
diese kleine Pilzgruppe wächst auf dem Rasen in meinem Garten. Früher stand hier ein Obstbaum. Ich vermute, dass es sich hier um eine Tintlingsart handelt.
Könnten es Glimmertintlinge sein?
Gruß:
Lothar
*lach* dieser Haufen erinnert mich an meine Schmusies, wenn ich denen eine zu kleine Futterschale mit Quark hinstelle, die stapeln sich dann auch so.
*lach* dieser Haufen erinnert mich an meine Schmusies, wenn ich denen eine zu kleine Futterschale mit Quark hinstelle, die stapeln sich dann auch so.
Hallo!
@ Marion!
Ist das theoretisch für Uneingeweihte zu verstehen?
@ Lothar!
Richtung Glimmertintling (Coprinus micaceus) stimmt sicherlich, für bessere Tintlingsauskünfte schiebe ich wie immer pilzmel vor.
VG Ingo W
Hallo zusammen,
ach, da schiebt mich Ingo vor...
Aber der hat ja schon alles gesagt. Etwas rund um den Glimmer-Tintling; drei Arten sind in der näheren Wahl. Favorisiere jetzt mal den Überzuckerten Tintling, weil der total fleißig am Start ist. Den Glimmer-Tintling habe ich in diesem Jahr überhaupt noch nicht gesehen.
Beste Grüße!
Andreas