Statt trockenem Wald BUGA in Mannheim

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

• Hallo,

da es im Wald bei uns nur knackt und knirscht, entschlossen wir uns, mal die Bundesgartenschau

in Mannheim zu besuchen.

Es war eine große Enttäuschung, das Gelände machte auf mich einen sterilen Eindruck.

Ein künstlich angelegter See, Gartenbaubetriebe waren noch damit beschäftigt die letzten Beete mit Tagetes

und Co aufzufüllen, kein Baum, kein Strauch, keine Rosen....., Alles kahl !

Zwischen den bearbeiteten Äckern hat man glücklicherweise noch einige Streifen der ursprünglichen

Felder in Ruhe gelassen, und am Klatschmohn komm' ich eh nicht vorbei.....

Eine Seilbahn führt zum im Preis integrierten "Luisenpark", ein wunderbares Areal, das wir dann doch sehr

genossen haben

Dem hier war das allerdings sowas von egal......

Störche mit Nachwuchs, ich hab' eine Stunde gewartet, bis die Fütterung stattfindet.....vergebens.....

Wir waren dann im Schmetterlingshaus, in dem es keine Schmetterlinge gab, außer Diesem hier .....

Die Besucher diskutierten allerdings, ob der echt oder angeklebt war.....

Die Seerosen fand ich besonders schön......

Auf einem See kann man Tretboot fahren und die Fische wissen, wo der ein oder andere Krümel ins

Wasser fällt.....

Ich hoffe, euch bald nicht weiter mit diesen pilzlosen Beiträgen belästigen zu müssen, aber

die Wetterprognose ........

Viele Grüße

Wolfgang

Bilder

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• lupus

Hat den Titel des Themas von „Statt trockener Wald BUGA in Mannheim“ zu „Statt trockenem Wald BUGA in Mannheim“ geändert.
  • Hallo Wolfgang,

dies deckt sich mit meinen Erfahrungen zu Bundes-Gartenschauen. Aber vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach immer zu hoch oder zu speziell oder ...

Jedenfalls hast Du mehr gesehen als die wenigen, wenn überhaupt, vertrockneten Pilze die man gerade finden kann.

Danke fürs teilhaben lassen.

Liebe Grüße

Maria

• Hallo,

Ich war einmal auf einer Gartenschau mit dem Ergebnis : "Was soll das eigentlich ?"

Aber danach hatten wir in Erfurt noch eine private Führung bei Kakteen-Haage , das war viel interessanter.

Grüße

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Hallo,

also wir gehen eigentlich ganz gern mal auf die BUGAs . Aber in den letzten Jahren waren die wirklich auch immer schlechter, leider....

Gern lasse zumindest ich mich von Deinen schönen NPBs (NichtPilzBildern) "belästigen", der Mohn ist echt ne Schau. Schade, dass es nun genau hier gewittert, da hält er nicht lange...

LG Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: