Kleiner Morgenspaziergang

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daniel224.

• Hallo,

strahlender Sonnenschein und Vogelgezwitscher haben mich heute früh nicht mehr schlafen gelassen und so habe ich eben eine kleine Runde in meinem Wohngebiet gedreht. Ich konnte dabe auch ein paar Pilzfunde machen.

An einer Buswendeschleife zeigten sich ein paar Täublinge bei denen ich vom Taubentäubling (Russula grisea) ausgehe weil die dort häufig vorkommen.

Am selben Ort ließen sich auch noch ein paar Perlpilze (Amanita rubescens) blicken.

Ich konnte dann auch noch zwei Sommersteinpilze (Boletus reticulatus) finden von denen einer eine sehr gewöhnungsbedürftige Wuchsförm zeigt.

Das war es zwar schon aber ich will ja nicht meckern wenn ich an die vielen Forianer denke bei denen gar nichts wächst.

Ich hoffe das ich euch mit meinen trivialen Funden nicht nerve und wünsche allen ein schönes WE.

VG Jörg

• Hannes2

Hat den Titel des Themas von „Kleiner Frühlingsspaziergang“ zu „Kleiner Morgenspaziergang“ geändert.
  • Hallo, schön zu sehen, dass es bei Dir losgeht ! Die Steinis haben einen Trockenschaden, aber das tut dem schönen Bild keinen Abbruch!

Danke fürs Teilen

LG Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

• Hallo Sandra,

Die Steinis haben einen Trockenschaden

das habe ich auch bemerkt aber warum das linke, ältere Exemplar seinen Hut um 90 Grad in Richtung des jüngeren Fruchtkörpers gedreht hat kann ich nicht nachvollziehen. Dort war eigentlich nichts was dies verursachen konnte.

Morgen geht es übrigens in den Park.

VG Jörg

• Morgen geht es übrigens in den Park.

Lass aber mal bitte Steffen kurz Zeit für ein paar Großpilz-Funde u. Vorstellungen, bevor Du hier wieder alle von uns in den Schatten stellt. ;)

»Experts do not exist,

we all are beginners

with greater or lesser knowledge.«

Luis Alberto Parra Sánchez

• So machen männliche Tauben das bei der Partnersuche auch, das Hinterteil erheben, um den Partner zu überzeugen...klappt nicht immer(...ach der schon wieder...) und dann gibts gelegentlich :haue: