Pilzfunde

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von strudel22.

  • Hallo,


    Da es bei uns seit 2 Tagen ununterbrochen regnet und man aussen nicht soviel unternehmen kann(Radtouren) hab ich mir gedacht, mal einfach einen Spaziergang zu machen. Als ich dann in den Wald kam, war ich schier erstaunt wieviel sich in 2 Tagen tun kann. Der ganze Wald war voller Pilzleben. Bedauerlicherweise hatte ich keinen Korb dabei, weil ich mit nichts gerechnet hatte. Meinen Foto hatte ich auch nicht mit :( . Letzlich hab ich dann 4 schöne Steinpilze mitgenommen, wobei 2 weitere schon von den Schnecken bis auf die "Grundmauern" abgefressen worden waren. Zudem gab es riesige Parasol Pilze in Massen. Ich werde morgen besonders früh aufstehen und nochmal alles einsammeln was ich heute stehen lassen musste :) .
    Darüberhinaus habe ich eine Bestimmungsfrage. Von den auf den Bildern abgebildeten Pilzen standen etwa 50-100 in Gruppen um einen See, in einem Areal von etwa 50m ². Ich würde von den Experten unter euch gerne wissen worum es sich hierbei handelt. Besonders schön anzusehen sind sie jedenfalls.
    Als Abschluss kann ich nur jedem empfehlen, dringend mal in seinen Wald zu schauen, die letzten beiden Regentage hier in Franken haben echte Wunder bewirkt!!!:D


    Besten Gruß und vielen Dank im Vorraus fuer die Bestimmungshilfen.