unbekannter pilz
- reike
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von reike.
-
-
Guck mal bei Netzstieliger Hexenröhrling.
Gruß Harald
-
Hallo Reike,
Also für mich ist das auch der Satans-Röhrling (Boletus satanas). Die helle, weißliche Kappe und die Stielfarben passen perfekt zum Satan.
schöne Grüße,
Andreas -
Hallo, vielen Dank Euch beiden, dasselbe Problem habe ich auch: ich tendiere mehr zum Hexenröhrling, Grund: er läuft stark an Druckstellen sehr stark blau an, was ja man wohl vom Satanspilz nicht sagen kann. Der Pilz ist übrigens 12 cm im Hutdurchmesser, also recht groß, ziemlich trocken und spröde, wurde in der Märkischen Schweiz (Waldsieversdorf) gefunden. Diese Pilze sollen in diesem Jahr recht zahlreich sein...Ich selbst habe einen derartigen Pilz bisher noch nicht gesehen, weder noch.
Gruß Reike -
Hallo Reike,
schau Dir mal das Foto vom Netzstieligen Hexenröhrling an.
Gestern gemacht.
Schau mal genau das Futter an.
Also ich würde auch meinen es handelt sich bei Deinem Pilz um einen Satan.VG Julius
-
Den Senioren vertraue ich immer gern. Dann ist es wohl doch mit dem Blau anlaufen nicht so weit her. Danke vielmals für die Zuschrift. Der Satans-Pilz soll angeblich schlecht riechen -, ich finde es nicht, aber das muß ja im Jugendstadium auch nichts besagen.
Gute Nacht sagt
Reike (2.27 Uhr)