Liebe Pilzfreunde
Einige kenne mich bereits von 123pilzforum, will aber trotzdem mich kurz vorstellen wie es sich gehört wenn man in einem neuen Forum startet.
Hier in diesem Forum lese ich sehr gerne mit und konnte schon einiges Interessantes dazu lernen. Vielen Dank schon mal für die Bereitschaft, euer Wissen und können weiterzugeben -> ist alles andere als selbstverständlich 🙏🏻.
Ich beschäftige mich schon seit mehreren Jahren nun intensiv in den Bestimmungsarbeiten, ca. 1 Jahr nun auch auf mikroskopische Ebenen und bitte habt erbarmen mit mir, ich bin weiss Gott noch weit entfernt von perfekten Mikroskopaufnahmen.
Aber der Wille und Bereitschaft ist gegeben, wie auch die Freude an der Umfangreich Bestimmungen ungebremst ist-> sei es in den Literaturen nachzuforschen, neues aus der Forschung zu lesen etc. Dabei schätze ich den Austausch mit Fachkundigen Experten wie hier in diesem Forum sehr. Für offene sachliche Kritik bin ich immer zu haben und geben auch einen gewissen Challange zur Verbesserung. Hingegen finde ich Beleidigung nicht zielführend und am Thema vorbei diskutiert ->wer wird schon gerne vorgeführt.
Wie man sicherlich erkennt bin ich aus der Schweiz und daher kann es auch ab und zu vorkommen, dass meine Rechtschreibung zu wünschen übrig lässt 😉
In diesem Sinne auf eine angenehme Zeit und Austausch, hoffe auch das eine oder andere Beizutragen.
BG Andy
Ps: Russula anfragen werde ich vorläufig keine einstellen. Obwohl ich es sehr interessant finde...... Ist besser so.