Merkmale des Waldes und wann???

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PetrusHallimasch.

  • Hi Pilzies
    Hier in Berlin soll es das wochenende über den ganzen Tag leicht regnen. Wann könnten dann die ersten prächtigen Fruchtkörper oberirdisch zu sehen sein oder reicht ein wochenende mit leichtem regen noch nicht aus um die Hüttchen hervor zu locken? Die Tagae zuvor (Freitag) hat es ab und ztu auch etwas geregnet. Wir waren getsern im Wald unterwegs und bis auf massig pilze am Bahngang war kein einziger Pilz zu finden, kein einziger! Wann würdet ihr mir raten in den Wald zu gehen um "höchstwahrscheinlich" erfolg zu haben?
    Reicht das Wetter überhaupt aus?
    Wann sollte mann am besten losziehen?
    Woran erkennt man einen "Pilzwald"?
    Tut mir leid, vielleicht etwas umständlich zu verstehen, sorry!!!


    Bis Bald Und Danke Schon mal!

  • Erstmal ganz liebe Dank für die antwort. Ab donnerstag soll es bis einschließlich Montag hin und wieder mal regnen. Ich wollte mich Montag also mal wieder auf in den Wald machen und schauen. Gestern (Montag) hatte ich noch nicht so viel Glück. Pilze waren zwar zu sehen, aber nicht ausreichend genung auch nicht mit viel suchen. War aber trotzdem schön.
    Würde der Ausflug am nächsten Montag die Lage vielleicgzt verbessern. Also würden vielleichgt mehr pilze anzutreffen sein?
    Wer weiß mehr rat oder wer kann mich vielleicht als echter Pilzkenner unterstützen oder begleiten?


    Vieln Dank an alle im vorraus!