Becherförmiger Pilz mit Stiel

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beflockter Kaiserling.

• Hallo,

hat jemand vielleicht eine Idee zu folgendem Pilz, den ich in einem Eichen-Buchen Bestand finden konnte? Der Pilz wuchs dort auf Laub. Ich finde, dass die Rutstroemia-Arten (wegen der Eiche) auch aufgrund des Stiels nicht so gut passen. Darüber hinaus weiß ich nicht so richtig weiter. Vielleicht weiß ja jemand mehr. Vielen Dank :)

• Hallo BK.

Ich finde, dass die Rutstroemia-Arten (wegen der Eiche) auch aufgrund des Stiels nicht so gut passen.

Und ich finde, dass die Art u.a. wegen des Substrates (Eiche) und des Stiels sehr gut zu Rutstroemia firma, dem Eichen-Stromabecher passt!

Die Stiele können sowohl kurz und kompakt als auch lang (bis 2,5 cm!) sein!

LG, Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Nobi, vielen Dank! Ich hatte den zunächst vermutet, bin aber nicht so gut mit der Art vertraut und hab öfters mal gelesen, dass der Stiel anders sein soll. Aber wie das halt so ist, kann das ja auch immer mal etwas verschieden sein, wie du schon sagst. Da ist es besser, wenn man schon etwas Erfahrung mit einer Art hat.

Liebe Grüße :)