In Nordengland

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sebastian_RLP.

  • Hallo zusammen,

    Ich war heute im Dalby forest, einem Teil der North York moors unterwegs, um mal zu schauen, was es hier so für Pilze gibt. Neben schönen Buchen- und Kiefernwäldern gibt es hier kunterbunt zusammengewürfelte Wälder, von denen wahrscheinlich die Hälfte nicht einheimisch ist. Es gibt aber auch sehr schöne Magerwiesen und in England soll zum Beispiel der rosa Saftling noch gar nicht so selten sein, vielleicht finde ich im Herbst nochmal meinen Weg hierher.

    Am Wegrand gabs diese hübsche Blume, ist das eine Orchidee?

    Häufig war im Wald zum Beispiel diese Eichenart, Quercus rubra ist das aber nicht oder?

    Der häufigste Baum im Wald ist hier warum auch immer Picea sitchensis, unter denen gabs zwar keine Pfifferlinge aber Perlpilze

    Erste Fliegenpilze


    Und diese mir unbekannte Pilzart, die ich gerade sporen lasse (eventuell Inocybe, Geruch war spermatisch?)

    Und dann fand ich unter Lärchen die ersten Goldröhrlinge.


    Hier geht es wohl gerade erst los, wir hatten diese Woche zum Glück Regen, auch nach längerer Trockenheit, mal sehen was hier noch so kommt.

    Viele Grüße

  • Häufig war im Wald zum Beispiel diese Eichenart, Quercus rubra ist das aber nicht oder?

    Hallo Schrumz,

    das sieht mir schon nach Roteiche aus, wenn ich mich recht erinnere gibt es da leicht verschiedene Arten.

    Viele Grüsse

    Matthias



    Schau mal hier: https://www.pflanzen-deutschland.de/gattung_Quercus

  • Häufig war im Wald zum Beispiel diese Eichenart, Quercus rubra ist das aber nicht oder?

    Doch, dies sieht für mich ganz sehr nach Qu. rubra aus. :daumen:

    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez