Hallo zusammen,
meine Frage bezieht sich auf Pfifferlinge, die ich (leider) aus Mangel an natürlich wachsenden kaufen musste.
Jedenfalls habe ich einen abgepackten Korb gekauft und jetzt hat sich folgendes herausgestellt: Die untere Schicht war nass, d.h. die Pilze komplett durchgeweicht. Zurück bringen bringt nix, waren die letzten.
Jetzt die Frage, kann man diese durchgeweichten, noch nassen, Pilze essen, bzw. zu einem Süppchen pürieren, oder sollte man da eher die Finger davon lassen?
Ich habe mal zwei Bilder dazugemacht, das eine zeigt die Farbe des "normalen", der andere ist der "Nasse"
P.S.: Für ein Pfifferlingscremesüppchen-Rezept wäre ich auch dankbar. Habe hier im Forum keines gefunden und ich verlasse mich lieber auf einen "erfahrenen" Pilzkoch, als auf irgendwelche Rezepte, die im Internet kursieren.
P.P.S.: Noch eine kleine Frage: Derzeit finde ich fast nur Rotfussröhrlinge. Sind das die Vorboten für Steinpilze/Pfifferlinge und Co? Oder kann man mit dem gehäuften Auftreten der Rotfussröhrlinge keine Schlüsse auf das Auftauchen anderer Arten ziehen?