Hallo liebe Pilzgemeinde,
Nachdem es gestern so stark regnete und man schon gestern einiges finden konnte, bin ich heute nochmal mit kleiner Digitalkamera losgezogen. Zuerst kam ich in ein Wäldchen aus Kiefern und Buchen. Dort fand man diese Pilze, die dort in Ringen wuchsen.
Anschließend ging ich weiter zu einem Weiher, an dem gestern Netzstielige Hexenröhrlinge in Massen kamen. Leider waren nicht mehr soviele dort, die hatte wohl schon jemand abgegrast. Dennoch fanden sich ein paar Exemplare.
Neben diesen Pilzen fanden sich auch noch andere.Diese hatten einen hellen, schleimigen Hut. Leider sind die Bilder von Ihnen nicht so grandios, aber vieleicht erkennt ja jemand was.
Diese ganzen Pilze wuchsen in einem Areal von vieleicht 20-30m ² um einen Weiher.
Ein paar Meter weiter fand sich in einem Graben folgendes, großgewachsenes Exemplar.
[attachment=24209
Dann ging es weiter in einen Buchenwald am Hang.
Oben am Hang angelagt fand ich zunächst diesen Pilz.
Dann bot sich mir ein sehr schöner Anblick. Willkommen im Riesenschirmlingswald.
Insgesamt standen in dieem Abschnitt bestimmt 20-30 dieser wunderschönen, großen Exemplare. Wenn jemand die genaue Art benennen könnte, so wäre ich sehr dankbar. Weiter ging es an diesem Hang, wobei ich dann diesen kleinen Burschen fand, der sich durch den Sand bohrte.
Am selben Hang, aber diesmal in einem von Nadelbäumen bewachsenen Teil, fanden sich wieder sehr viele der großen Schirmpilze.
Anschließend kam ich durch ein Stück, in dem sehr viele Rotfüße standen.
Nun sehe ich, dass ich einen zweiten Teil schreiben muss, da ich keine weiteren Bilder mehr hochladen kann.