Der Dungpilzjäger hat Geburtstag

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo Nobi,

zu deinem heutigen 67. Geburtstag gratuliere ich dir von Herzen.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, insbesondere eine gute Gesundheit und uns weiterhin viele tolle, lehrreiche Beiträge von dir.

Liebe Grüße

Kücki

• Hallo Nobi,

auch ich wünsche Dir alles erdenklich Gute zu deinem Ehrentag. Werde schnell wieder gesund und lass dich reich beschenken.

LG Jörg

• Hallo Namensvetter ,

Da schließe ich mich doch gerne an , herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag.

Und wie von mir gewohnt ein paar stachelige Blümchen

Lieben Gruß

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95 +5 APR2024 Platz und einschätzung = 100

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• ... von Brummel und den Chemnitzer Pilzfreunden zu deinem 19. Primzahlgeburtstag heute.

Wir wünschen dir baldige vollständige Genesung, jederzeit alles Gute und Gesundheit.

• Hallo Nobi,

von mir auch die besten Wünsche zum Ehrentag,

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüsse

Matthias

• Alles gute Nobi, weiterhin viel Freude und bleib Gesund. 🎉🥂🍄🍻

BG Andy

• Nur eine Millisekunde habe ich überlegt: Wer könnte wohl der Dungpilzjäger sein. Nobi natürlich, wer sonst!

Lieber Nobi, alles alles Gute! In erster Linie Gesundheit, die brauchst du vor allen anderen Dingen. Außerdem wünsche ich dir jeden Tag etwas Interessantes, etwas Spannendes und natürlich etwas zum Lachen.

Und ich wünsche dir auch, dass dich nur noch gute Nachrichten erreichen mögen - für einen freien Kopf und gute Stimmung!

Ich musste ein bisschen suchen, aber dann hab ich doch eine runde Sache als Geburtstagsgeschenk für dich gefunden.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Lieber Nobi

Ich möchte dir auch herzliche Geburtstagswünsche überbringen und möge Freude, Glück und Gesundheit dich stets begleiten.🍀💐🥳🍾

Beste Grüsse

Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

• Lieber Nobi,

auch von mir alles Gute zu Deinem Ehrentag.

Hoffentlich bist Du bald wieder voll auf dem Damm und vielleicht sieht man sich mal wieder.

Liebe Grüße

Ulla

Einen großen Blumenstrauß aus dem Mansfeldischen!

• Lieber Nobi,

alles Gute zum Ehrentag, vor allem Gesundheit und jede Menge ertragreiche "Knödel".....

Viele Grüße

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Vielen Dank euch allen für die lieben Wünsche. :)

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, insbesondere eine gute Gesundheit und uns weiterhin viele tolle, lehrreiche Beiträge von dir.

Hinsichtlich weiterer Beiträge werde ich mir Mühe geben, da kommt sicher immer mal wieder etwas - allerdings schüttel auch ich die nicht so einfach aus dem Ärmel.

auch ich wünsche Dir alles erdenklich Gute zu deinem Ehrentag. Werde schnell wieder gesund und lass dich reich beschenken.

Danke, Jörg. Ich hatte meine zwei kleinen Enkel um mich herum - das war das schönste Geschenk!

Und wie von mir gewohnt ein paar stachelige Blümchen

Was für eine Blütenpracht! Einfach nur schön.

... von Brummel und den Chemnitzer Pilzfreunden zu deinem 19. Primzahlgeburtstag heute.

Tatsächlich schon der 19! =O Jetzt heißt es vier Jahre bis zum 20. warten.

auch von mir Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu deinem Geburtstag! Vor allem wünsche ich dir viel Gesundheit.

Danke. Gerade letzteres kann ich gut gebrauchen.

Lieber Nobi, herzlichen Glückwunsch und einen gelben Luftballon (von Frau Dryopteris) zum Geburtstag!

Super Foto! Ein Sporangium vom Wurmfarn habe ich noch nie bewusst wahrgenommen.

von mir auch die besten Wünsche zum Ehrentag,

Ich danke auch Dir und Badesalz.

Alles gute Nobi, weiterhin viel Freude und bleib Gesund. 🎉🥂🍄🍻

Ich bin sicher, die Freude an den Pilzen wird bleiben und mit der Gesundheit gebe ich mir Mühe.

Ich musste ein bisschen suchen, aber dann hab ich doch eine runde Sache als Geburtstagsgeschenk für dich gefunden.

Welch schönes Gesteck! :) Psathyrella tenuicola an Sus scrofa. Ich hoffe, dass ich es richtig erraten habe. ;)

Ich möchte dir auch herzliche Geburtstagswünsche überbringen und möge Freude, Glück und Gesundheit dich stets begleiten.🍀💐🥳🍾

Ein Geschenk hattest Du mir ja bereits vor kurzem geschickt! ;) Danke nochmals dafür und für die lieben Wünsche, Corinne.

Einen großen Blumenstrauß aus dem Mansfeldischen!

Danke Ulla, für diese wunderbunte Blumenwiese! Ich denke, daran werden nicht nur ich sondern auch viele Insekten ihre Freude haben!

alles Gute zum Ehrentag, vor allem Gesundheit und jede Menge ertragreiche "Knödel".....

Danke auch Dir, Wolfgang. Ertragreiche "Knödel" gibt es hoffentlich auch im neuen Lebensjahr und an der Gesundheit arbeite ich!

alles gute zum Geburtstag

Danke, Beli.

Herzlichen Glückwunsch und vor allem Gesundheit mit einem Fund von Parasola nudiceps von 2020 aus dem Depot

Lieber Karl. Auch Dir danke ich herzlich für Deine Wünsche und für das gelungene Foto der "nackten" Parasola.

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Danke, Daniel.

Ein schönes Pilzfoto von meinem Pilzfreund Dieter Wächter zeigst du.

LG, Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Lieber Nobi,

etwas verspätet, aber mit voller Symphatie:

Alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit, Glück und viele Gründe für gute Laune wünsche ich Dir.

Da ich meine Pilzbilder alle fürs APR zurückhalte, einen kleinen Gruß aus der Zentralsahara:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Ahoj, Nobi,

auch von mir verspätet,

aber nichtsdestowenigertrotz umso herzlicher die besten Wünsche!

Möge Dein Leben stets bunt sein!

GHG

Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Hallo lieber Nobi,

ohh weh da ist man mal ein paar Tage schwer beschäftigt und dann so was. Ist mir vollkommen durchgrutscht, tut mir sehr leid.

Nicht minder herzlich möchte ich dir alles Gute nachträglich wünschen, viel Freude, Glück und vor allem Gesundheit, sowie immer ordentlich "geilen Sch**ß" zu Hause mit tollen Funden darauf.

Ich finde toll, dass du dich im Forum so stark einbringst und uns die Schönheiten der kleinen Winzlinge präsentierst und uns auch in der Kartierung so toll unterstützt.

Vielen Dank dafür

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Lieber Nobi!

Ich hoffe, Du siehst es mir nach... ==Pilz26 Ich habe Deinen Geburtstag verpennt, trotz öffentlichem Thread!

Das tut mir ehrlich leid.

Aber ich gratuliere Dir umsomehr von Herzen, Du weißt warum, und freue mich auf ein Wiedersehen im Herbst, an dem wir dann endlich mal wirklich zusammen auf Pilz Pirsch gehen, und nicht im Regen versinken, wie. Beim letzten Treffen.

In diesem Sinne meine besten Wünsche, viel Gesundheit und Zufriedenheit.

Liebe Grüße, Tuppie

Hier ein verspätetes optisches Geburtstagslied für Dich

• Hier ein verspätetes optisches Geburtstagslied für Dich

Danke, liebe Tuppie für diesen eukalyptischen Zikadensong!

Ich höre die Tierchen immer nur singen, wenn ich im Süden bin - gesehen habe ich die noch nie!

Auch ich freue mich auf das herbstliche Treffen und arbeite fleißig an meiner Gesundung.

Für eine kleine Runde reicht es schon jetzt.

LG, Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72