Cyanoboletus pulverulentus

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

• Hallo,

es freut mich das Du auch etwas findest und dazu noch ein Prachtexemplar. Das ist ja derzeit nicht alltäglich. Einen einzelnen, ganz winzigen konnte ich vor ein paar Wochen bei einem Spaziergang mit Steigerwaldpilzchen im Park auch entdecken.

Ich wundere mich das es überhaupt noch Großpilze gibt.

VG Jörg

• Hallo, Jörg,

danke für Deine Reaktion. Gestern fand ich Deinen Beitrag, in dem Du die ziemlich attraktiven Hainbuchen-Raufüße präsentiert hast. Für das trockene Wetter ziemlich überraschend. Mal sehen, ob der Rest der Nacht noch etwas Regen bringt; es steckt bestimmt so manches in den Startlöchern.

Zwei Tage nach dem starken Wolkenbruch im Sehmatal war ich in Bärenstein, wo der Wald in Richtung Oberwiesenthal auch allerhand Wasser abbekommen hatte; allerdings ohne nennenswerte Auswirkung auf das Wachstum von Pilz-FK.

• Hallo Kauz,

Zwei Tage nach dem starken Wolkenbruch im Sehmatal

ich weiß leider nicht wann das war. Bei mir hat es 2 Wochen gedauert bis sich nach knapp dreißig Litern Regen wirkliche Funde eingestellt haben aber hier sind es sehr flache Parkanlagen in die das Wasser besser hinkommt und es auch nicht schnell abfließen kann. In bergigem Wäldern dürfte es nicht so gut funktionieren. Zumindest hat Corne letzten Montag bei Dir in der "Nähe" schöne Funde hat machen dürfen Guckst Du hier.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende.

VG Jörg