Gegenteilige Schwierigkeiten

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EmilS.

  • Hallo zusammen,

    In D ist es zu trocken und zu heiß, hier in Nordengland sehr feucht aber kaum über 20 grad. Langsam quälen sich hier aber auch die Pilze aus dem Boden.

    1. Ein Rotfuß unter Populus auf ziemlich feuchtem Boden. Blaut am Stiel auf Druck und im ganzen fleisch ziemlich stark. Kann ich da X. cisalpinus dazu sagen?

    2. Ganze Rudel dieses einem risspilz ähnelnden Ritterlings unter Populus.

    3. Echte Risspilze unter Populus, Betula oder was auch immer das im zweiten Bild ist.

    4. Weitere Risspilze unter Fagus oder Betula

    5. Einige Kartoffelboviste

    6. Und zum Schluss noch ganze Rudel dieser gilbenden, nach Anis riechenden Champis unter verschiedenen Bäumen. Schade, dass man die nicht mehr essen sollte, die waren überall im Besten Alter.

    Die haben hier auch schöne, etwas geschlossenere Baumbestände, aber in deren Schatten wächst noch gar nix, hoffentlich kommt das noch.

    Viele Grüße

  • 3. Echte Risspilze unter Populus, Betula oder was auch immer das im zweiten Bild ist.

    Für mich sieht dies nach Metasequoia glyptostroboides, dem sog. Urweltmammutbaum aus.


    Danke für's Mitnehmen mal wieder nach England. :daumen:


    Cheers Marcel

    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez

  • 1. Ein Rotfuß unter Populus auf ziemlich feuchtem Boden. Blaut am Stiel auf Druck und im ganzen fleisch ziemlich stark. Kann ich da X. cisalpinus dazu sagen?

    Hallo Schrumz,

    den kann man in den engen Kreis nehmen, aber auch den hier nicht vergessen:

    viele Grüsse

    Matthias

  • Für mich sieht dies nach Metasequoia glyptostroboides, dem sog. Urweltmammutbaum aus.


    Danke für's Mitnehmen mal wieder nach England. :daumen:


    Cheers Marcel

    Hallo Marcel,

    das denke ich auch, die parallele Blattführung und einzelnen Zapfen, die Sumpfzypresse ist da wilder von der Blattführung und mehr Zapfen am Stück,

    viele Grüsse

    Matthias

  • Die haben hier auch schöne, etwas geschlossenere Baumbestände

    Im Dalby Forest in Deiner dortigen Grafschaft gibt es übrigens eine 54 m hohe Sitka-Fichte zu bewundern und bei Wath, also ca. 30 Min. Autofahrt von York aus, findet sich eine ca. 850 Jahre alte mächtige Eiche.


    Bin schon auf die nächsten nordenglischen Fundmeldungen gespannt.


    Viele Grüße Marcel

    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez

  • Nach wath komm ich wahrscheinlich nicht, aber im Dalby forest war ich schon und werde da auch wieder hin, die Sitka-Fichten sind schon beeindruckend. Allerdings leider auch ziemlich Monokultur-lastig da.

    Viele Grüße

  • Ich würde ja echt gern mal in den schottischen Kiefernurwald hoch...

    Ja, dies würde sich definitv absolut echt lohnen, da gibt es schon noch interessante kaledonische Waldrestbestände. Aber noch weitaus interessanter u. spektakulärer finde ich als "alter" Baum-Heini z.B. Wistman's Wood, Devon, allerdings ist dies von York aus eine ganz schöne Strecke, da im Südwesten England liegend, also von Dir aus exakt genau am anderen Ende der Insel, bestimmt eine Tagesfahrt für nur eine Strecke würd ich meinen....


    Viele Grüße Marcel

    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez