Gemeinsame Pilzpirsch

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von darius.

• Kein richtiger Schwammerlsucher verrät sein Revier. Auch ich nicht. Aber eine kleine Ausnahme mach ich jetzt. Ich hab nämlich kommende Woche Urlaub, finde aber in der Familie keine Begleitung für eine Pilzpirsch in die Steiermark (Gegend südlich vom Triebener Tauern). Und da gibt es ein Tal, das ist (normalerweise) so pilzreich, dass man gar keine Geheimplätze verraten muss, um zu einer schönen Ausbeute zu kommen.

Das Wetter müsste auch passen und andere Fundberichte machen Mut. Also: Wer hat Lust, mich am Dienstag oder Mittwoch zu begleiten (mit Mitfahrgelegenheit aus Richtung OÖ. oder Treffpunkt in Trieben bzw. am Hohentauernpass)?

Einzelheiten gerne per EMail: heho@liwest.at

LG Helmut

• Hallo Helmut

demnächst und in Zukunft wirst du wohl mit "SPAM-MAILS" zugemüllt.

Mein Rat:

- Lösche nachträglich deine Email-Adresse oder verändere sie wenigstens, in dem du z.B. @ durch einein anderes Zeichen ersetzt und als Fussnote auf diese Änderung hinweist.

---> OK, alternativ kannst du auch ein vernünftiges SPAM-Programm installieren. Bei mir hat das mehr als 5.000 SPAMS eliminiert. Und das hat sich erst stabiisiert, als meine korrekte Email-Adresse von der Homepage unserer AMU (Abeitskreis Mykologie Ulm) entfernt wurde.

Grüße
    Gerd

• Hallo Helmut,
    ich sehe es wie Gerd.

Ändere deine angegebene Emailadresse lieber in name(at)domain(dot)at. Das ist, denke ich, für Interessierte noch als Emailadresse lesbar und macht es Spammern schwieriger.

bis dann,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

• Danke, Bernd und Nando!

Danke für die Hinweise. Habe die Maiaddi entfernt (ist ja inzwischen auch sinnlos geworden). Meine EMailadresse ändere ich sicher nicht. Ich habe sie jetzt seit fast 20 Jahren und es wäre völlig unmöglich, alle, die mir vieleicht mal ein Mail schicken wollen, von der Änderung zu benachrichtigen.

Im übrigen habe ich kein Problem mit Junk-Mails, weil einen recht guten SPAM-Filter.

LG Helmut