Der Wald in SH produziert!

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

  • Hallo an alle Pilzfreunde,


    bei uns gehts es jetzt richtig los.


    Vor ein paar Tagen fand ich an bekannter Stelle diese wunderschöne Birkenrotkappe.




    Und heute wurde der Pilzkorb sogar ziemlich voll! Ein riesiger Raufußröhrling hats leider nicht in den Pilzkorb geschafft. Die Kappe war - ohne Witz - so groß wie meine beiden Hände zusammen! Hab ich noch nie so groß gesehen. Aber leider war der knapp drüber, wenn auch nicht schimmlich.



    Goldröhrlinge hätten heute einen eigenen Korb kriegen können - so viele gabs. Ich hab nur ein paar mitgenommen, da schon einige Steinpilze und die Flockenhexe im Korb waren.

    Bei uns zzt. ein Massenpilz ist auch der Orange Scheidenstreifling. Meint ihr den sollte man mal probiert haben? Hab ich noch nie gemacht.


    Beim Täubling bin ich nicht sicher welcher das ist. Mild, schmeckt angebraten sehr lecker, bisschen als wäre Schinkenspeck mit in der Pfanne gewesen. Die Lamellen sind brüchig.


    Im Norden an der Nordseeküste hat gehts' also nun gut los. Ich freu mich!


    Gruß und schönes Wochenende an alle!


    Hans

  • Ahoj, Hans,


    was für ein Prachtstück, die Rotkappe!

    und ja, crocea probieren lohnt sich.


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106