Hallo,
in einem meiner Blumentöpfe tauchten plötzlich diese beiden Pilze auf (siehe Foto). Könnt ihr mir sagen, um was für einen Pilz es sich handelt? Ist er gut, schädlich oder ohne Einfluss für / auf die Topfpflanze?
Viele Grüße
Alex
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alex78.
Hallo,
in einem meiner Blumentöpfe tauchten plötzlich diese beiden Pilze auf (siehe Foto). Könnt ihr mir sagen, um was für einen Pilz es sich handelt? Ist er gut, schädlich oder ohne Einfluss für / auf die Topfpflanze?
Viele Grüße
Alex
Hallo
Leider kann man nicht allzuviel erkennen, vielleicht versuchst du noch andere Aufnahmen dazu uns zu übermitteln.
Ich könnte mir ein Samthäubchen vorstellen.
BG Andy
Hallo Alex,
das ist irgendein Samthäubchen, nichts zum essen. Der Pflanze tut es nichts da es Teile der Erde als Nahrung braucht,
viele Grüsse
Matthias
Hallo Alex,
Auf Samthäubchen hätt ich jetzt auch getippt , die wachsen gerne in Blumentöpfen.
Und für die Pflanze unschädlich , die zersetzen nur das Substrat und machen es für die Pflanzen sogar zugänglicher.
Gruß
Norbert
Danke für die schnellen Rückmeldungen. Hier ist ein weiteres Foto der beiden Pilze. Kann man sie nun besser erkennen?
Hallo,
wäre toll, wenn du einen rausmachen würdest und auch ein Foto der Unterseite machen würdest, um die Lamellen sehen zu können.
Möglichst nah dran fotografieren, damit man Die Details gut erkennt.
Der Pflanze schadets nicht.
LG
Daniel
Hallo Daniel,
leider ist der Pilz beim Herausnehmen aus dem Blumentopf gebrochen. Hier ist das Foto der Lamellen.
Viele Grüße
Alex
Hallo
Aufgrund den weiteren Bilder, sollte es etwas aus den Samthäubchen Aggregat sein.
BG Andy
Ok, danke!