Eichenstupffund

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von beli 1.

  • Hallo

    Leider Bild ist nicht so Optimal ,irritiert mich Farbtöne ,

    Hast du noch Bilder ?


    Hast du auf diese Pilze an Hut rötliche töne gesehen ? Mich irritiert Hutrand , ist das rötlich oder Falschverfärbung ? Ich meine das um Hohenbuehelia gehet , aber wenn wirklich röte Töne dann kann auch in frage stark ausgeblasene Panus conchatus kommen , One bessere Bilder bin nicht so ganz siecher

    ?thumbnail=1


    LG

  • Hallo,

    ich könnte mir auch den Laubholzknäuling Panus conchatus vorstellen. Die leicht rosa-violetten Hutkanten sprechen dafür.

    Vergleich mal damit.


    LG

  • Ahoj,


    und noch einer, der auf den tippt.

    Vergleich macht kluch.


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Ula


    also Hutrand ist rosa , violett , dann passt sehr gut Panus . An erste blick ich war überzeugt an Hohenbuehelia aber was länger das ich Bild angeschaut habe gemerkt habe ich etwas rötliche töne an Hutrand gesehen. Ich war nicht siecher ob wirklich rötliche töne oder Falschverfärbung . Also Panus conchatus passt

    LG

  • Hallo Peter

    also Fleisch wie Leder , dann ohne zweifeln gehet um Panus conchatus weil Hohenbuehelia hat andere Fleischstruktur . Hab beide gefunden , geschnitten , Hohenbuehelia Kulinarisch getestet

    LG