Sauerlandrunde (Düsterer Röhrling, Pfifferlinge...)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Azalee.

• Hallo,

Ich war heute in Meschede und Arnsberg unterwegs und möchte eich meine Pilzfunde zeigen.

Der Düstere Röhrling war für mich ein Erstfund:

Auch haben wir riesige Pfifferlinge gefunden:

Der erste Steini im Moos. Da es mitten im Fichtenwald war, kein Sommersteinpilz :)

Gallenröhrlinge und Schönfußröhrlinge gab es auch

Die Perlpilze waren alle vermadet :(

Frauentäunlinge waren invasiv heute:

....

Eine Sommermarone hat sich auch verirrt:

...

Der Graue Wulstling musste nicht in den Korb:

.

Zum Schluss noch Reizker, aber die sind mir zu parfümiert:

Und ein metaphorischer Baum...wenn man mal falsch abbiegt, kann das Leben noch auf die richtige Bahn gelenkt werden :D

...

Das wars von mir, es hat sich gelohnt, jeutw in den Wald zu gehen,

Euer Rotfuchs

• Zum Schluss noch Reizker, aber die sind mir zu parfümiert:

Ahoj,

dann schick sie mir doch einfach vorbei

zur Deparfümierung.

LG

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Naja,

bis die hier ankommen würden,

wären sie hinüber.

Lass' sie einfach stehen...

LG

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Reizker 🤩 Gestern im Wald kam mir eine Frau entgegen und hatte tatsächlich 3 wunderschöne Exemplare im Korb. Ich überlege schon, in "meinen" Reizkerwald zu fahren, aber ich vermute, der bleibt sich mit Oktober/November als Sammelzeit treu...

Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.