I glaub a anhängselröhrling im Kiefer eichenwald lg
Anhängselröhrling
- Cognacmeister
- Erledigt
Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schrumz.
-
-
Hallo,
Warum schneidest du den ganzen Stiel ab, wenn du einen Pilz bestimmen willst? Schnittbild gibts auch keins. Ich meine, ein gelbes Netz an der Stielspitze zu sehen, und halte daher Butyriboletus für nicht unwahrscheinlich, weiter geh ich aber nicht.
Viele Grüße
-
Hier
-
-
Hallo,
ich finde ja Deine Anfragen immer schlimm ! Lange habe ich nichts dazu gesagt, aber jetzt muss es mal raus:
Hier haben wir im Forum einen freundlichen Umgangston. Eine Begrüßungsformel tut nicht weh und sollte das Mindeste sein.
Außerdem wäre ein wenig Rechtsschreibung, wengigstens Groß- und Kleinschreibung von Vorteil.
Auch gibt es hier einen Tipp wie man bestenfalls Bestimmungsanfragen stellen sollte, auch diese ignorierst Du meist. (Foto, Schnittbild, Fundort, Begleitbäume etc)
Falls Du das alles einmal berücksichtigst, bekommst Du auch bestimmt mehr Antworten und kommst auch mal auf ein eindeutiges Ergebnis.
Grüßle Hilmi
-
Jo entschuldigung I hatte heute nicht wirklich Zeit heisse Markus war in einem Eichen Kiefern Wald
-
Außerdem wäre ein wenig Rechtsschreibung, wengigstens Groß- und Kleinschreibung von Vorteil.
Ich ergänze um Punkt und Komma.
Es grüßt einer von den Alten
Harald
-
-
Jo entschuldigung I hatte heute nicht wirklich Zeit heisse Markus war in einem Eichen Kiefern Wald
Hallo Markus,
das lasse ich als Antwort nicht wirklich gelten, denn von Deinen Beiträgen sind viele in diesem Stil verfasst.
Ich glaube Dir, dass Du etwas lernen willst hier und das finde ich wirklich gut.
Aber wie kannst Du von UNS erwarten, Zeit und Energie in eine Antwort zu stecken, wenn Du es nicht einmal bei der Anfrage tust?
Jeder, der schon einmal einen Bericht hier geschrieben hat, weiß wie viel Mühe, Arbeit und Zeit dahinter steckt.
Ich will Dich sicher nicht persönlich angreifen, aber von mir bekommen solch plumpe Posts sonst nicht mal den Hauch einer Reaktion. Und da bin ich sicher nicht die Einzige, die so denkt.
Nimm Dir beim Nächsten Mal doch einfach die Zeit, dann beschäftigst Du Dich selber auch nochmal mehr für Dich mir dem Pilz, entdeckst neue Merkmale und wirst immer besser beim Selber bestimmen!
Gutgemeinte Grüßle Hilmi
-
Danke I glaub es sind anhängselröhrlinge lg
-
Hallo,
ich stimme Sandra inhaltlich voll zu.
Ich persönlich mache auch Wortdreher, vergesse mal ein Wort, oder so in der Art. Insbesondere bei langen Beiträgen, wo man 1,5 bis 2 Stunden mit den Texten und Bildern beschäftigt ist.
Wenn ich jedoch sehe, das das ganze System hat, dann betrachte ich das gegenüber anderen Forumsmitgliedern als sehr unschön. Auf solche Beiträge antworte ich auch nicht.
Ich persönlich betrachte Groß-Kleinschreibung und eine halbwegs vernünftige Ausdrucksweise in ganzen Sätzen als Respekt und Höflichkeit gegen über anderen. Insbesondere denen gegenüber, von welchen ich eine Antwort erwarte und welche das Forum mit ganz tollen Beiträgen füllen.
Dazu stört es mich, wenn Bilder nicht umbenannt wurden und Bilder nicht als Vorschau in den Text eingebunden werden, sondern einfach am Textende stehen. Was ist daran so kompliziert die Bilder an der richtigen Stelle in den Text einzubinden?! Mich persönlich stören die dunklen Rahmen und die Dateiinfos zum Bild gewaltig. Solche Beiträge lese ich sehr ungern oder gar nicht.
Das ist lediglich meine Meinung dazu. Wenn das jemand anders sieht als ich, dann ist es eben so.
Grüße,
Steffen
-
Danke I glaub es sind anhängselröhrlinge lg
Hast Du eigentlich die Beiträge oben gelesen?
-
Jo eigentlich schon lg
-
Jo eigentlich schon lg
Prima, ich hake dich mal als hoffnungslosen Fall ab.
-
Prima, ich hake dich mal als hoffnungslosen Fall ab.
jo digga i denk ma da bin i dabei
*sarkastic mode off*
-
Mach des
-
Aber ich finde ein wenig Nettigkette nett.
Nettiquette wär nicht nur nett,
sondern oftmals auch sehr adrett.
Das ist was, was ich hier auch gern hätt.
Das fänd ich echt voll krass und fett.
Nur oftmals ist dies eine Rarität.
Und dann verlass ich das Parkett.
N'achti.
-
Hallo,
ich habe mir schon lange angewöhnt, auf "hingerotzte" Anfragen gar nicht zu reagieren.
So halte ich auch mein latentes Helfersyndrom im Griff.
Gruß
Peter
-
Hallo zusammen,
Ich habe heute *hier ergänzen in welcher Gegend* diese Röhrlinge im Eichen/Kiefernwald gefunden und vermute, dass es sich hierbei um Anhängselröhrlinge handelt. Könntet ihr mir das bitte bestätigen oder mich korrigieren?
Viele Grüße
Das sind zwei Minuten Tippaufwand und alle sind glücklich. Dann gleich die Bilder aus dem zweiten Post mitschicken und alle freuen sich, einen schicken, nicht ganz so häufigen Pilz zu sehen und dir bei deiner Anfrage helfen zu können.
Naja, vielleicht rede ich hier auch gegen die Wand.
Viele Grüße
-
Danke mann erfreut euch auch an den kaiserlingen lg
-
Also, Cognacmeister: ich war einer von den wenigen, die auf deine Anfragen immer wieder mal geantwortet haben. Aber was du dir jetzt an Unverschämtheit leistest, bringt mich dazu, diesen Dienst ab sofort einzustellen. Was glaubst du, was du grade für ein Bild abgibst?
-
Danke mann erfreut euch auch an den kaiserlingen lg
Che fai? Prendi tutti in giro?
-
I mans net böse aber bitte
-
I mans net böse aber bitte
Hallo Markus, das glaube ich dir sogar.
Aber versuch doch mal, dich in die Leute hineinzuversetzen, die dir antworten, bzw. deine Frage ernst nehmen und sich damit auseinandersetzen. Du gibst wenige Informationen und dafür, dass dir Wissen vermittelt wird, zahlst du keinen Cent. Die dir antworten, investieren Zeit und Gehirnschmalz. Ich finde, dass sie ein Bitte und Danke verdient haben. In den letzten Monaten sind hier im Forum viele sehr gute Fachleute abgesprungen. Die hatten einfach keine Lust mehr. Ich verstehe das gut, denn mir es macht auch mir immer weniger Spaß, weil der freundliche und respektvolle Umgang zunehmend auf der Strecke bleibt. Die Qualität des Forums steht und fällt mit den Experten, die hier mitmachen. Wenn die Erosion so weiter geht, gibts auch hier nur noch gefühltes Wissen.
-
Jo klar danke ich euch war ja wirklich nicht böse gemeint aber i war heit 8 Std im Wald und wenns mehr Informationen haben wollen probier i nächstes Mal ausführlicher evtl passts Dan lg