Hobbysammler aus Bernau b Berlin

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzmausi.

  • Hallo zusammen,

    Bin der neue, komme jetzt öfter :)


    Pilze faszinieren mich schon seit meiner Kindheit, es gibt nix schönere als die Natur im Wald zu genießen und dabei noch ein paar leckere Pilze zu finden.


    Ich komme aus Bernau b Berlin und unsere häufigsten Suchgebiete sind Ladeburg, Albertshof, Lobetal und Wandlitz.


    Leider hatten wir dieses Jahr bis heute noch keinen Erfolg, aber jetzt muss es ja so langsam endlich mal losgehen!

  • Hallo Burner,

    leider weist die Klimakarte momentan für die Berliner Gegend immer noch relativ große Trockenheit aus, aber durch das aktuelle regnerische Wetter müsste sich die Situation bei dir von Tag zu Tag verbessern. In unserer Gegend (nördliches Baden-Württemberg) kommen die Pilze jetzt mit Macht, vorwiegend Hexenröhrlinge und Steinpilze. Genau die wünsche ich dir auch!

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Hallo Burnjamin, (welcome) . Die kommen jetzt ganz bestimmt auch in Berlin. Viel Erfolg bei der Pilzpirsch. Ich freu mich auf deine Beiträge.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo,

    die Pfifferlinge fangen an zu wachsen. Da kannst du jetzt los und schauen wenn du Stellen hast wo sie wachsen.


    ich habe Samstag und heute eine gute Portion gefunden.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse