Hallo zusammen!
Ich war unterwegs und es tut sich EINIGES!
Meine ersten Perlpilze und MASSIG Parasole.
Im Detail:
Hier als erstes ein Geruchserlebnis! Dieser Täubling roch stark nach Chlor. kannte ich noch nicht! Was mag das sein? Geschmackstest konnte ich mich nicht zu überwinden, zumal er an Hundegassistraße stand. Beide Exemplare der gleiche Pilz.
1
2
Mein erster Röhrling den man essen könnte dieses Jahr? Den Schnitt habe ich wohl versehentlich herbei geführt, ich wollte eiegtnlich nur mal kurz austreten... auf dem Rückweg fand ich den hübschen Pilz. Goldfußröhrling?
3
4
Es gab eine ParasolSCHWEMME. Ich ahbe bestimmt 30 Fruchtkörper mit ca. 30 cm Durchmesser gefunden. Die große Frage ist, wodran erkenne ich ob der Parasol noch gut ist? ich mache hierfür einen neuen Thread auf.. das geht sonst unter. Die auf dem Foto waren hübsch, aber definitiv drüber.
5
Als nächstes kommt ein richtig übel riechender Täubling. Ein Mix aus Sperma und Karbol. Bah. Noch nie einen so stinkenden Pilz gerochen. Geschmacksprobe ging da einfach nicht.
6
7
Einer meiner ersten Perpilze? Ich wollte ihn nicht zerstören, deshalb nur die Draufsicht. Sehr sehr rötend.
8
Hier nochmal der Stinketäubling, nur anderer Pilz:
9
10
Ein mir unbekannter Waldbewohner:
11
Ein Perlilz? Wollte ihn ebenfalls nicht kaputt machen, deshalb keine perfekten Fotos.
12
13
Schneckenparty!
14
Komische Bovistenähnliche Pilze an Buchenfuß, fand sie später auch noch an Nadelholz:
15
Es folgt mein vermeintlicher Pfirsichtäubling, der beim Geschmackstest eindeutig scharf geschmeckt hat. Die Freude hielt also nur kurz an.
16
17
VG!
LA