Heute im Krankenhaus

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

• Hallo,

da ich heute einen Termin im Krankenhaus hatte konnte ich es nicht lassen anschließend dessen Grünflächen zu inspizieren. Es gab einiges zu sehen wie z.B. Birkenpilze

Blutrote Röhrlinge

Flockis

Mehlräslinge

Riesenboviste

Nelkenschwindlinge

Rotfüßchen

Waldfreundrüblinge

WuBis

und etwas Erdritterlingsartiges.

Ich war schon überrascht so viel zu finden und bin gespannt was es morgen in den "Neidparks" alles so gibt.

VG Jörg

• Hallo Jörg,

wenn Du solche Funde schon am Klinikum hattest u. nicht im dortigen Park-/Waldgelände dann will ich garnicht wissen, was sich in Deinem eigentlichen Revier morgen noch so findet. :D

Viele Grüße Marcel

»Experts do not exist,

we all are beginners

with greater or lesser knowledge.«

Luis Alberto Parra Sánchez

• Hallo Jörg,

inzwischen glaube ich du hast irgendwas an deinen Schuhen. Wo du hintrittst, wachsen Pilze. Oder du hast irgendeinen siebten Sinn, der dich magisch zu den Fundorten zieht. Ich habe in diesem Jahr noch keinen Birkenpilz finden können, obwohl ich sehr systematisch meine bekannten Standorte regelmäßig besuche. Du willst nicht zufällig ins Rheinland ziehen?

LG Michael

• Hallo Michael,

ich überlege aktuell ernsthaft, ob ich nicht einen Nebenjob demnächst aufnehmen sollte u. für Jörg als Chauffeur tätig werde. g:D

Schönen Abend noch u. Viele Grüße Marcel

»Experts do not exist,

we all are beginners

with greater or lesser knowledge.«

Luis Alberto Parra Sánchez

• Hallo,

inzwischen glaube ich du hast irgendwas an deinen Schuhen. Wo du hintrittst, wachsen Pilze.

Das ist durchaus möglich aber mein letzter Besuch dort war im Herbst vergangenen Jahres. Damit hätte es ziemlich lange gedauert bis zum Wachstum.

Du willst nicht zufällig ins Rheinland ziehen?

Das lasse ich lieber bleiben. Ich habe hier die unterschiedlichsten Bodenbeschaffenheiten welche die unterschiedlichsten Arten hervorbringen.

für Jörg als Chauffeur tätig werde.

Bezahlt wirst Du da aber nur mit Naturalien. Die Frage ist ob es sich da noch lohnt? Der heutige Fundort hat aber nichts mit dem Klinikum Chemnitz zu tun.

VG Jörg