Suche Marasmius-Gattungsbeschreibungen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von boccaccio.

  • N'abend zusammen,


    ich suche Gattungsbeschreibungen zu den Schwindlingen (Marasmius), insbesondere zu den europäischen Arten u. Varietäten.


    Ich habe dazu bereits das Kompendium der Blätterpilze II. Marasmius, von H. CLÉMENÇON, u. Notulae ad floram agaricinam neerlandicam XV. Marasmius, Marasmiellus, Micromphale, and Hohenbuehelia von Machiel E. Noordeloos und dann wird's auch schon mau bis auf ein paar Einzelart-Nennungen in div. Werken.


    Gibt es hier möglicherweise noch weiteres Fachmaterial od. ist der Stoff zu dieser Gattung derart begrenzt?


    Vielen Dank vorab für ein paar Hinweise, Vorschläge o.ä.!


    Viele Grüße Marcel

    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez


    Gnolmokratisches:

    100 PCs Startkapital - 4 PCs (2023 an Boletaceae bei KiZaRü/Psathyrella-Challenge verloren) u. - 21 PCs (2024 an Schwarzhex hilmgridd gespendet) = 75 PCs in stock