Der Räuberwald erwacht

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sherlock.

• Hallo liebe Forengemeinde,

endlich habe ich mal wieder Zeit Euch virtuell auf eine kleine Exkursion mitzunehmen. Wie immer gilt: sagt mir bitte, was ich Unwissende fotografiert habe ;) ich lasse mich nur von der Schönheit der Fotomodelle leiten... und frage nie nach ihren Namen ==Pilz26

ein Familien-Foto der Flockis

die Gallenröhrlinge fühlen sich genötigt Verwirrung zu stiften und warfen sich förmlich in den Weg

ein Rotfuss der besonderen Art ;) gar teuflisch

und nu die geballte Vielfalt nach ganz ganz viel Regen :love:

1)

2)

3)

hier noch mal ein Ausschnitt

3a)

gleicher Baumstumpf, anderer Pilz

4)

5)

• Hallo,

danke für die schöne Fotostrecke. Die kleine Laubwaldrotkappe unterm Regenschirm ihrer Mama finde ich ganz niedlich.

VG Jörg

• Hi Sherlock.

Schön, so viele große Pilze zu sehen!:thumbup:

Tolle Hexenfamilie und auch sonst prima Bilder, egal ob Goldmistpilz oder die lodernden Zwergerlfeuer!

In meinem Hauswald ist momentan noch Ebbe, aber nach heutigen 50 Litern :rain: hoffe ich auf baldige Besserung!

LG, Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Danke, Nobi 🤗 dann erfreue ich Dich noch mit anderen Schönheiten des Waldes (und alle anderen natürlich auch ;) ).

Steinis... wenige, aber ist ja noch früh

die Hexen (hier als Flockis bekannt)

also es wird langsam, aber sicher.

• Hi,

Steinis... wenige

das sind mehr als ich bisher in diesem Jahr finden konnte, zumindest für diese Art.

VG Jörg

Hallöle Jörg, ich bin fast fünf Stunden im Wald gewesen und hatte Glück, dass an "meinen" Stellen kein anderer geräubert hatte. Hab Geduld, es fängt ja erst an <3 und genieße auch die anderen Schönheiten... ich bin jedesmal geflasht, was Mutter Natur so für uns zaubert :love:

liebe Grüße aus dem Räuberwald