Sind das glattstielige hexenröhrlinge Fundort : Eichen mischwald bessere Fotos hab i leider net lg
Hexenröhrling
- Cognacmeister
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cognacmeister.
-
-
ein vernünftiges Foto ohne Finger, mit scharfer Stieloberfläche und Schnittbild wäre hier notwendig.
Grüßle
-
Jo OK passt die hab i leider net mehr trotzdem danke lg
-
Hallo,
Sehr schade, dass du immer noch nicht gelernt hast, ein paar Höflichkeiten in deine Anfrage einzubauen und dass dir die Experten deshalb vielleicht nicht antworten werden. Ich finde nämlich deinen zweiten Fund ziemlich interessant, mit dem Netz ist das sicherlich keine Glatthexe. Im Burgenland kann zusammen mit A. caesarea vielleicht auch Exsudoporus permagnificus, der weinende Hexenröhrling (siehe Tropfen an Röhren) erscheinen. Ich weiß nicht viel über den und die Bilder sind auch nicht optimal, wäre aber interessant zu wissen.
Viele Grüße
-
OK ich danke dir mal für deine Expertise find ich toll das i mir zumindest Möglichkeiten mitteilt lg oder noch besser für eure guten Tipps danke erstmal
-
OK der war auch bei den kaiserlingen in der nähe lg
-
Hallo,
Ich erlaube mir trotzdem mal Jürgen hier anzufunken, da ich nach Bildvergleich E. permagnificus für nicht unwahrscheinlich halte und das für Mitteleuropa nach dem was ich gelesen habe schon ein toller Fund wäre. Kannst du da eventuell was zu sagen? Und ein Schnittbild und weitere Infos wären auch nicht schlecht Cognacmeister
Viele Grüße
-
Jop sorry die lies ich im Wald weiter aussporen. I fahr in ein paar Tagen nochmal hin vielleicht sind da noch welche.viele grüße und die fotos sind halt nicht ganz tolle