Moin zusammen,
Da es momentan richtig losgeht mit den Pilzen und alle hier ihre tollen Funde zeigen, wollte ich meinen Senf auch mal dazugeben. Hier sind meine Funde der letzten eineinhalb Wochen:
Massen an Champignons auf zwei unserer Weiden (ich hatte hier kein Messer mit und habe sie deswegen rausgedreht, das hat sich beim Putzen dann leider sehr gerächt)
Fast übersehen direkt vorne am Gatter, mehrere sehr stämmige Rotfüße...
... und Blutrote Röhrlinge
Ein paar Tage später in meinem Lieblingswald drei Rotkappen (ich tippe wegen des Standorts auf Espenrotkappen)
Pfifferlinge! Bei mir in der Region (glaube ich) sehr selten, ich kenne sonst auch keinen anderen Standort. Mich wundert's, dass noch niemand diese hier gefunden hat, sie standen direkt am Wegrand, der bei Spaziergängern beliebt ist. Naja, bleibt mehr für mich
(Das hier waren die ältesten aber am besten sichtbaren Exemplare, die sind letztendlich da geblieben)
Der erste Steinpilz für diese Saison! Hätte ich noch gar nicht mit gerechnet, aber dieser Sommersteini und seine zwei Geschwister waren tatsächlich schon überständig
Ein paar Meter weiter auch wieder direkt am Weg fünf wunderschöne Fichtensteinis
Eine kleine Hexenbutter
Und noch ein paar schöne Steinis
Das wars erstmal, am liebsten würde ich direkt wieder in den Wald, aber gerade regnet es schon wieder
LG Anni