Pfifferlinge und Steinis in Niedersachsen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzprinzesschen.

• Moin zusammen,

Da es momentan richtig losgeht mit den Pilzen und alle hier ihre tollen Funde zeigen, wollte ich meinen Senf auch mal dazugeben. Hier sind meine Funde der letzten eineinhalb Wochen:

Massen an Champignons auf zwei unserer Weiden (ich hatte hier kein Messer mit und habe sie deswegen rausgedreht, das hat sich beim Putzen dann leider sehr gerächt)

Fast übersehen direkt vorne am Gatter, mehrere sehr stämmige Rotfüße...

... und Blutrote Röhrlinge

Ein paar Tage später in meinem Lieblingswald drei Rotkappen (ich tippe wegen des Standorts auf Espenrotkappen)

Pfifferlinge! Bei mir in der Region (glaube ich) sehr selten, ich kenne sonst auch keinen anderen Standort. Mich wundert's, dass noch niemand diese hier gefunden hat, sie standen direkt am Wegrand, der bei Spaziergängern beliebt ist. Naja, bleibt mehr für mich :P

(Das hier waren die ältesten aber am besten sichtbaren Exemplare, die sind letztendlich da geblieben)

Der erste Steinpilz für diese Saison! Hätte ich noch gar nicht mit gerechnet, aber dieser Sommersteini und seine zwei Geschwister waren tatsächlich schon überständig

Ein paar Meter weiter auch wieder direkt am Weg fünf wunderschöne Fichtensteinis

Eine kleine Hexenbutter

Und noch ein paar schöne Steinis

Das wars erstmal, am liebsten würde ich direkt wieder in den Wald, aber gerade regnet es schon wieder ;(

LG Anni

• am liebsten würde ich direkt wieder in den Wald, aber gerade regnet es schon wieder ;(

Hallo Anni... der Regen würde mich nicht schrecken, aber dummerweise muss ich arbeiten. Wenn es nach mir ginge müsste ich immer vom Mitte Juli bis Ende Oktober frei haben :cool: nur mein Chef sieht das leider völlig anders :rolleyes:

und wunderschöne Fotos von wunderschönen Funden. Die Hexenbutter habe ich dieses Jahr mal bewusst wahrgenommen.

lG Sherlock

• Ich habe einen potentiellen Steinpilzspot gefunden, der sieht genau so aus wie auf deinem letzten Foto. Ich werde da mal morgen Nachmittag nach dem Rechten sehen.....

Du willst räubern gehen, während Annie auf das Regenloch wartet?! 8|

Hahahaha, das würde mich wundern,wenn das der gleiche Spot wäre :D . ...ansonsten habe ich aber wirklich auch eine vortreffliche Regenjacke ;) .

• Ich habe einen potentiellen Steinpilzspot gefunden, der sieht genau so aus wie auf deinem letzten Foto. Ich werde da mal morgen Nachmittag nach dem Rechten sehen.....

Du willst räubern gehen, während Annie auf das Regenloch wartet?! 8|

Hahahaha, das würde mich wundern,wenn das der gleiche Spot wäre :D . ...ansonsten habe ich aber wirklich auch eine vortreffliche Regenjacke ;) .

@ LilaAuster:

Notiz an mich selbst: Keine Bilder mit so viel Umgebung drauf posten, sonst sind meine geheimen Stellen bald nicht mehr so geheim :D

Aber ja, das würde mich aber auch wundern, schließlich trennt uns ein gutes Stückchen Luftlinie ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Pilzjagd!

@ Sherlock:

Der Regen hat mich letztendlich doch nicht abgehalten und ich bin nochmal los, ein paar kleine Sommersteinis konnte ich den Schnecken noch abringen ^^

LG Anni