Nach der Arbeit kleine Runde gedreht....
Denke Schiefknolliger Anis Champignon oder Großporiger Champignon...
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.
Nach der Arbeit kleine Runde gedreht....
Denke Schiefknolliger Anis Champignon oder Großporiger Champignon...
Vermutlich werden auch Fotos, die ich hier jetzt noch nicht sehe, das große Champi-Rätsel nicht einfacher machen....
kann keine Bilder hochladen und den Beitrag nicht löschen
q
Vermutlich mein erster Satansröhrling...
Wurzelnder Bitter Röhrling
Hallo,
zu Deinem Satansröhrling sieh Dir mal bitte den Schönfuß-Röhrling, Caloboletus calopus, an.
Grüße,
Steffen
Alles anzeigenHallo,
zu Deinem Satansröhrling sieh Dir mal bitte den Schönfuß-Röhrling, Caloboletus calopus, an.
Grüße,
Steffen
Ich hätte ihn ebenfalls mit Satansröhrling bestimmt. Das orange-rote Futter ist hier m. E. der entscheidende Hinweis
Hi,
das wird schon der Satansröhrling sein.
FG
Jan
Hallo ,
die beiden Röhrlinge sind richtig bestimmt, in Europa sind alle Bitterröhrlinge gelbporig,
Viele Grüsse
Matthias
Hallo,
mein Hinweis war eher dazu gedacht, sich mit der Sache und dem Unterschied zu beschäftigen. Hätte ich gleich dazuschreiben sollen.
Grüße,
Steffen
Gibt es keine Meinung hier zu den Champignons? Hab die in durch Holzernter verwüsteten Waldstück bei Fichten, Tannen und Buchen gefunden
Hallo Henry, klar gibts Meinungen. Aber die helfen dir vermutlich nicht weiter. Champignons sind kompliziert und anhand von 2 Fotos wird hier wohl niemand seriös eine belastbare Aussage treffen. Lies mal das hier: Angaben zur Pilzbestimmung