Hallo liebe Pilzfreunde, ich war heute nahe Schwarzenbruck( Bayern, Mittelfranken, Nürnberger Land) unterwegs. Dort habe ich eine Stelle in einem kleinen Wald, wo ich immer Sommersteinpilze finde. Die Stelle überwache ich seid zehn Tagen schon, ob sich was tut und heute bin ich auf drei riesen Parasole gestoßen, die standen da wie Modeln- noch nicht ganz aufgegangen- aber sooooo lange Füße habe ich noch nie gesehen! Solche lange Beine hätte ich auch gern gehabt😂😂😂😂. Ach ja , Steinpilze gab es dann auch, leider sind die Sommersteinis auch bei den Würmern sehr beliebt, schön war es trotzdem. Euch allen einen schönen Abend und viel Glück bei der stillen Jagd!
Riesenparasole!
- Dianic
- Erledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dianic.
-
-
Hallo aus Lauf! Wir waren heute auch und haben Birkenpilze und 2 Steinis gefunden. Und 2 kleine fette Hennen. Morgen wollen wir nochmal in den kühlen Wald aber wissen noch nicht genau in welchen. Die Parasole sehen ja gigantisch aus. Oder der Korb war so klein 🤣🤣 Petri Pilz oder Waldmanns Pilz dir ( oder wie man unter Pilzfreunden sagt)
-
Das die Parasole( also der Schirm selbst)groß werden, ist mir bekannt😂, was mich zum Staunen brachte, waren die Füße, ca. 40 cm hoch, sowas hatte ich noch nie, ich habe sie stehen lassen und schaue am Samstag nach ihnen ,hoffentlich stehen sie noch. Ich werde berichten…