Pfefferling?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zyto.

  • Hallo zyto


    Die Frage ist meiner Meinung nach, wieso sollte man so etwas essen? Was willst du mit diesen zerfledderten, alten Schlappen machen? Auch mit normalerweise essbaren Pilzen kann man sich eine Lebensmittelvergiftung zuziehen. Die oben abgebildeten würde ich persönlich keinesfalls essen.

    Das könnten meiner Meinung nach Rüblinge sein, aber wenn du etwas essen möchtest, musst du die Pilze genau kennen oder sie einem Pilzsachverständigen vorlegen, ansonsten kann das schnell zum russischen Roulette werden.


    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

  • Ja das Ding ist, ich habe keine Erfahrung und weiß nicht wie ein Pilz "normal" aussieht. Meiner Meinung nach sehen die noch alle zum Essen aus.

    Aus dem Grund hilft mir deine Aussage schon weiter, dass das ein zerfledderter Pilz ist :thumbup:

  • Ja das Ding ist, ich habe keine Erfahrung und weiß nicht wie ein Pilz "normal" aussieht. Meiner Meinung nach sehen die noch alle zum Essen aus.

    Aus dem Grund hilft mir deine Aussage schon weiter, dass das ein zerfledderter Pilz ist :thumbup:

    Im Supermarkt gibt es doch auch Pilze zu kaufen. Jetzt mal ehrlich, würdest du dort für solche Exemplare Geld ausgeben? Ich denke auch ohne Erfahrung kann man ungefähr einschätzen, wie frisch etwas ist. Im Supermarkt kaufst du ja z.B. hoffentlich auch keine Tomaten, die schon ganz runzelig sind und vielleicht schon anfangen zu schimmeln. Aber falls dir die Einschätzung wirklich so schwer fällt, solltest du evtl. mal einen Pilzkurs besuchen oder zumindest deine Funde immer einem Pilzsachverständigen vorlegen (bis du Sicherheit gewinnst), was ich dir ohnehin empfehlen würde, da dir hier im Forum niemand sicher die Essbarkeit von Pilzen nur nach Bildern bescheinigen kann.


    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

  • Tomaten ist ein anderes Thema, die kauft man ständig. Höchstens bei Champions könnte ich dir im Supermarkt noch sagen, dass die evtl. nicht gut sind, da die auch oft von mir gekauft werden, aber das war's dann auch schon mit der Pilz Supermarkt Vielfalt bei mir. Wie gesagt, jetzt bin ich schlauer, weil ich vorher nie mit so einer Art von Pilz zutun hatte.