Weißer Fliegenpilz?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daniel224.

  • Hallo an alle,

    anbei ein Foto. Ist es ein weißer Fliegenpilz oder vom Regen ausgewaschen 🙈 oder was ganz anderes? Ich habe leider nur ein Foto gemacht. Vielleicht weiß trotzdem jemand, was es für einer ist. Es standen ganz viele davon rum. Die älteren teilweise mit braun-beiger Kappe.


    Viele Grüße und ein erfolgreiches Pilzjahr


    Alex

  • Hi Alex


    ich nehme an das ist ein Perlpilz. Der kann schonmal nahezu farblos daher kommen. Ich meine trotzdem ein zartes rot zu sehen.


    LG Michael

    Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127


    Warnhinweis

  • Ahoj, Alexsia,


    sehe ich genau wie Michael -

    Perlpilz mit hauchzarten Rosatönen

    und typischer Stielbasis.


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

  • Moin,

    ist für mich auch ein sehr heller Perlpilz.

    Wenn du mal das Bild vergrößerst, dann kannst du direkt am Übergang zum Erdboden an der Knolle ein zwei ganz kleine Beschädigungen sehen, die wirken rötlich.


    LG

    Daniel