Weißer Fliegenpilz?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daniel224.

• Hallo an alle,

anbei ein Foto. Ist es ein weißer Fliegenpilz oder vom Regen ausgewaschen 🙈 oder was ganz anderes? Ich habe leider nur ein Foto gemacht. Vielleicht weiß trotzdem jemand, was es für einer ist. Es standen ganz viele davon rum. Die älteren teilweise mit braun-beiger Kappe.

Viele Grüße und ein erfolgreiches Pilzjahr

Alex

• Ahoj, Alexsia,

sehe ich genau wie Michael -

Perlpilz mit hauchzarten Rosatönen

und typischer Stielbasis.

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Moin,

ist für mich auch ein sehr heller Perlpilz.

Wenn du mal das Bild vergrößerst, dann kannst du direkt am Übergang zum Erdboden an der Knolle ein zwei ganz kleine Beschädigungen sehen, die wirken rötlich.

LG

Daniel