Moin,
Parks sind ja immer einen Blick wert, nicht nur in Sachsen
Hab mal eine große Parkrunde gemacht und so einiges gesehen. Groß ist dabei relativ, es war eine Runde um den Häuserblock zum Glascontainer, Wegstrecke etwa 400m(hin und zurück), hab mal ein paar Bilder gemacht von dem, was hier so ums Haus drumrum so wächst. Mit nem guten Fernglas kann ich den Perlpilzen beim Wachsen zugucken Und das war nur um unseren Häuserblock drumrum, das sind hier mit ähnlicher Grünfläche etwa 20 solche Blocks, da ists teils ähnlich. Hab meist von oben fotografiert oder knapp von der Seite, da sind viele Balkone und Leute am spazieren, viele ältere Bewohner, die möchte ich nicht mit drauf haben, das macht man nicht, daher so. Manches ist nur schnell von oben fotografiert, man erkennts trotzdem gut, denk ich.
1. Netzhexe direkt an einer Birke
2. Perlpilze ohne Ende, insgesamt standen da geschätzt locker 100 Stück, das ist nur eine kleine Auswahl
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13
14. weitere Netzhexe
15. ein grüner Knolli
16. Netzhexen
17. irgendwelche Milchlinge
18. noch mehr Perlpilze, wie in eine Reihe, daneben noch mehr, die bisherigen Fotos auf etwa 150m
19.
20
21. weitere Perlis und wieder diese Milchlinge
22. eine Hausseite, jetzt am kurzen Ende drumrum, nahe des Glascontainers
23. noch ein grüner Knolli
24. wieder Perlis, knapp ums Haus drumrum zum Eingang gut 150m
25
26
27. ich vermute mal der Fransige Wulstling...blöder Pfosten, wir wohnen hier
28.
29. etwa 50 m neben der Haustür, sind drei Eingänge, wir haben den mittleren, am Ende ist ein Spielplatz, da gabs dann ein so ein paar Champignons
30.
31.
32.
33.
34.
Mal sehen, was so um die anderen Blocks steht, da sind ja ähnliche kleine Parks, man hats ja nicht weit
LG
Daniel