Aprikosengeruch, fester fasriger Pilz

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Peter.

• Hallo XXX,

ich hoffe, du hast dir vorher vom Bildautor schriftlich die Erlaubnis eingeholt, dieses Bild hier einstellen zu dürfen!

!"2008-2014 Boerio Gianluigi - Risoluzione min. - Min. resolution 1024 x 768. Tested on IE 9.x, FF 5.0.x, Safari 5.1.x, Chrome 35.x and later

Tutti i diritti riservati Tutte le fotografie e i testi su questo sito non possono essere scaricate o riprodotte senza il permesso scritto dell'autore.

All right reserved - All photographs and the texts appearing on this site not to be downloaded or reproduced in any way without the written permission of the author."

Bei soviel Dreistigkeit fehlt mir jegliches Verständnis.

Peter

• Hallo,

Das soll jetzt nicht beleidigend sein, aber hast du schon öfter fotografiert?

Dein zweiter Satz Bilder ist leider noch undeutlicher.

Kannst du die Fotos nicht irgendwo machen, wo ausreichend Licht zur Verfügung steht? Vielleicht tagsüber irgendwo draußen? Mit der Sonne möglichst im Rücken?

Viele Grüße

Michael

PS: leider kann ich zumindest deinem Text auch nur teilweise folgen. Ritterlinge gibt es viele, einige sind essbar, andere giftig...

• Hallo Peter,

Ehrlicherweise denke ich nicht, dass das absichtlich geschehen ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass das einfach auf fehlende Erfahrung mit dem Internet zurück zuführen ist. Wenn ich mir meinen Vater zum Beispiel ansehe, wäre ich schon stolz wenn er überhaupt Fotos in ein Forum hochgeladen bekäme...

Viele Grüße

Michael

• Hallo Michael,

dass jemand unabsichtlich fremde Bilder einstellt, daran glaube ich nicht.

Verstöße gegen das Copyright können auch für den Forumsbetreiber penunziäre Folgen haben, sobald Honorarforderungen über einen Anwalt eintrudeln. Und ich kann dir versichern, solche Abmahnungen sind nicht lustig.

Meine Erfahrungen dazu möchte ich hier nicht teilen.

Gruß

Peter

PS: Sollte die Erlaubnis vorher eingeholt worden sein, schreibt man das in aller Regel auch dazu. Wenn das so gewesen sein sollte, werde ich mich selbstverständlich entschuldigen.

• Oh weih....

ÖFFENTLICH heißt nicht, dass jeder diese Bilder zu seinen Zwecken nutzen darf!

Du solltest lesen, was in der Ursprungsquelle unter den Bildern steht.

Lieber Momohausen, es wäre gut (für dich), du würdest dich einmal darüber informieren was "Besitzrechte", "Rechte zur Veröffentlichung" und "Copyright" von Bildern und deren unrechtmäßige Veröffentlichung im Internet für rechtliche Konsequenzen haben können.

Mir ist es wurscht, die Abmahnanwälte lassen sich ihre Arbeit teuer bezahlen.

Peter