Hallo zusammen aus Potsdam

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von basnera.

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Astrid und bin allgemein an Natur interessiert, aber durch meine Mitgliedschaft in der Pilzkundliche Arbeitsgemeinschaft Berlin-Brandenburg und den Brandenburger Landesverband der Pilzsachverständigen (als Besucherin) gibt es natürlich einen Schwerpunkt :). Ich gucke schon lange immer mal wieder vorbei und möchte mich nun gerne ab und an beteiligen. Momentan bin ich schwerpunktmäßig mal wieder bei den Schleimern angekommen, aber ganz festgelegt bin ich nicht. Ich versuche auch aussagefähige Fotos beizusteuern, sowohl mit Makro -als auch mit Mikroaufnahmen.



    Ich hoffe auf viel Spaß mit euch


    Fröhliche Pilzjagd

    Astrid

    Ich nenne alles Viecher (Pilze, Libellen, Pflanzen, Vögel, Schmetterlinge, Wanzen, Schleimer.....)- das überdeckt -hoffentlich ;) - meine allgemeine Ahnungslosigkeit und spezielle Namensfindungsstörungen.


    Meine Fotos stehen unter CC BY-NC-SA Lizenz - Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen


    Folgt mir gerne auch auf iNaturalist


    Grundsätzlich keine Speisepilzfreigabe am Bildschirm- nur vor Ort bei den PSVen (also nie bei mir)

  • Hallo Astrid.


    Danke für die schöne Vorstellung und das ebenso schöne Foto!

    Hast Du auch einen Namen für den hübschen Schleimer?

    Ach ja, beinahe hätte ich vergessen, Dich hier würdig zu begrüßen.

    (welcome)

    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Nobi,


    Danke für die nette Begrüßung. Ja hoffentlich- Cribraria aurantiaca- ich werde die Entwicklung des Viechs- noch einstellen und hoffe, das Ulla auch so sieht.


    Ich kenne dich von Dungpilzbesprechungen im Verein.


    Viele Grüße

    Astrid



    Ich nenne alles Viecher (Pilze, Libellen, Pflanzen, Vögel, Schmetterlinge, Wanzen, Schleimer.....)- das überdeckt -hoffentlich ;) - meine allgemeine Ahnungslosigkeit und spezielle Namensfindungsstörungen.


    Meine Fotos stehen unter CC BY-NC-SA Lizenz - Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen


    Folgt mir gerne auch auf iNaturalist


    Grundsätzlich keine Speisepilzfreigabe am Bildschirm- nur vor Ort bei den PSVen (also nie bei mir)

  • Hallo Astrid,

    schön, dass Du nun auch aktiv zum Forum gefunden hast.

    Ich würde mich freuen, wenn Du jetzt öfters mal Schleimis zeigst und Dich zukünftig wirklich dafür begeistern würdest.

    Werde Dir auch gern immer Hilfestellung leisten.


    LG Ulla

  • Hallo Ulla,


    vielen Dank für das Angebot. Ich hab gerade mal wieder richtig Lust.


    Viele Grüße

    Astrid

    Ich nenne alles Viecher (Pilze, Libellen, Pflanzen, Vögel, Schmetterlinge, Wanzen, Schleimer.....)- das überdeckt -hoffentlich ;) - meine allgemeine Ahnungslosigkeit und spezielle Namensfindungsstörungen.


    Meine Fotos stehen unter CC BY-NC-SA Lizenz - Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen


    Folgt mir gerne auch auf iNaturalist


    Grundsätzlich keine Speisepilzfreigabe am Bildschirm- nur vor Ort bei den PSVen (also nie bei mir)