Ich war im Wald.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oehrling.

• Hallo,

aber vorher war ich am Hafen schauen, ob die Schnecken was von den Tomaten übrig gelassen haben.

Und neben meinen Tomaten steht eine Birke, dort kann man immer zuverlässig Netzhexen finden. :)

Ein paar Blümchen haben die Nilgänse übriggelassen.

Jetzt aber ab in den Wald.

1.Ein paar Riesenboviste gesehen.

2. Goldröhrlinge gab es auch.

Überall gab es Goldschimmel.

Nr. 3 Ein rotbrauner Scheidenstreifling.

Nr. 4 Riesenscheidenstreiflinge.

Nr. 5 Schwefelköpfe, der Wald ist voll davon.

Nr. 6 hat mich besonders gefreut, Eichhasen, die waren schon hinüber.

Nr. 7 kann ich nicht bestimmen, Cortinarius, vielleicht oder aber doch nicht....Dort standen Hainbuchen und Buchen.

Der Geruch war auffällig, ich sag mal nach Seife, meine Hände rochen den ganzen Waldspaziergang danach.

Aber in Geruchsbestimmung bin ich schlecht. Auf dem Hut waren lauter rote Pünktchen. Naja, mehr kann ich nicht sagen.

Ich mag das Gefühl, wenn soviel Pilze im Wald sind, total überfordert zu sein.

Jetzt ist wieder die Zeit, in der ich mir am Liebsten ein Zelt in den Wald stellen würde, um dort zu Wohnen.

Liebe Grüße

==8

• Hallo Brigitte,

Stinktäubling ist nicht nur ein artname, sondern die Bezeichnung einer ganzen sektion. Dazu gehört z. B. auch eine Art, die nach Amarettolikör "stinkt", oder auch eine fast gar nicht stinkende Art wie der morsetäubling (Russula illota), der hier mMn in Frage kommt.

FG

Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!