Die vielen Pratzen auf den Fotos nerven!

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suku.

  • Hallo zusammen,

    Vielleicht bin nicht nur ich von den vielen, vielen Pratzen, Socken und Schuhen auf den anfragefotos genervt. Oft verdecken die Pratzen wichtige pilzmerkmale, oder sie sorgen dafür, dass der autofocus auf den Hintergrund scharf stellt statt auf den pilz. Also legt den pilz doch bitte irgendwo ab, bevor ihr ihn fotografiert. Besten Dank im voraus.

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Servus

    Vollkommen d'accord.

    Aber das Thema hatten wir ja glaubich schon mal.


    Grüße Harald

    Hier schadet es ganz gewiss nicht, es von Zeit zu Zeit wieder zu erwähnen. Dies wird doch ganz arg schnell wieder vergessen. ;)

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Moin, zu blöd, dass die Pratzen-, Tatzen-, Prankenfotografen diesen Post nie lesen werden.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Daher sollte man das irgendwo anpinnen, etwa so wie die Hinweise "Angaben zur pilzbestimmung".

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Daher sollte man das irgendwo anpinnen, etwa so wie die Hinweise "Angaben zur pilzbestimmung".

    Mach mal aus dem s ein p🥴

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ja, das ist die blöde autokorrektur. Ich bin im Urlaub und habe nur das Handy dabei.

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Hallo zusammen,

    ✊Pratzenfreies Forum jetzt! 😉

    Ich bin dabei.

    Momentan stören mich die Pratzen weniger als die Leute, die das Forum bei nahezu jedem Thema mit belanglosen Beiträgen „bereichern“ so dass relevante Themen durchrutschen. Da es den „Admins“ nicht zu zumuten ist, eine „Bullshit - und Pratzenquote“ zu kontrollieren wird man beides aushalten müssen. Gibt Schlimmeres im Leben 🐣.

    Gruß

    Andreas

  • Du sprichst mir aus der Seele, Andreas. Die Echos vor allem, die zum sechsten Mal wiederholen, was ihre Vorgänger geschrieben haben, ohne Neues zu sagen. Da ploppt der bearbeitete Beitrag immer wieder von Neuem auf. Einfach nervig.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ich bin ganz bei euch mit den Wiederholungen und der" Bloatware". Manchmal ist es aber so, dass zeitgleich geantwortet wird. Mir ist schon passiert, dass ich beim Schreiben länger gebraucht habe und in der Zwischenzeit schon 3 Antworten zwischengeschoben waren. Das lässt sich dann später nicht mehr rekapitulieren und wirkt wie sinnlose Wiederholung. Das ist aber natürlich eher Ausnahme, als Regel.


    LG Michael

  • Ich bin ganz bei euch mit den Wiederholungen und der" Bloatware". Manchmal ist es aber so, dass zeitgleich geantwortet wird. Mir ist schon passiert, dass ich beim Schreiben länger gebraucht habe und in der Zwischenzeit schon 3 Antworten zwischengeschoben waren. Das lässt sich dann später nicht mehr rekapitulieren und wirkt wie sinnlose Wiederholung. Das ist aber natürlich eher Ausnahme, als Regel.


    LG Michael

    Hallo Michael,

    das passiert doch häufig und ist völlig normal. Ist ja auch nicht schlimm, denn der Beitrag wird nicht noch einmal nach ein paar Stunden als ungelesen markiert. Auch Wiederholungen mit der Erklärung weiterer Aspekte sind völlig in Ordnung. Aber diese reine Redundanz nach Stunden zu Trivialanfragen mit ein paar Allgemeinplätzen kostet Zeit, weil man noch einmal nachliest und ist so überflüssig wie ein Kropf.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hi Claudia,


    ich hatte deine Absicht verstanden und teile deine Meinung. Ich habe den Kommentar geschrieben, weil ich von mir und anderen kenne, dass ich bei einem Thema sehr empfindsam werden kann, wenn ich mich schon öfters über das gleiche Verhalten geärgert habe. Dann geht mir innerlich schonmal der Hut hoch, obwohl eine Situation ähnlich, aber nicht die Gleiche ist. Eine Aufforderung zur "Selbstregulation" sozusagen. In "Sozial Media" ist die Gefahr von Hetze oder Bashing sehr groß. Hier erlebe ich das sehr selten und auch dieser Thread hat da nichts mit zu tun. Aber auf mögliche Fehlinterpretationen hinzuweisen kann m.M. nach trotzdem hilfreich sein.


    LG Michael