Hallo zusammen,
gestern habe ich meine Sehnsuchtspilze gefunden und noch immer bin ich begeistert. Eine Pilzfreundin meiner Saalfelder Pilzgruppe berichtete von Hericium coralloides an einer morschen Buche direkt an der Schwarza. Fährst du eben mal hin, dachte ich und schwang mich auf den Drahtesel. Die 25 km haben sich gelohnt.
Ich konnte diesen bezaubernden Pilz in allen Altersstufen bewundern und will euch gern an den Bildern teilhaben lassen. Leider waren einige der lebenden kleinen Kunstwerke schon von "Pilzsammlern" zerstört worden.
Allerdings blieb kaum Zeit, mich von der Überraschung zu erholen. In unmittelbarer Nähe entdeckte ich zahlreiche Pilzarten, die ich nie zuvor gesehen hatte. Was für ein Tag!
Im Grunde war es eine überaus lehrreiche Unternehmung. Wie wenig braucht es doch, um restlos zufrieden zu sein. Ich grinse immer noch, wenn ich an die paar Stunden zurück denke. Auch wenn ich mal wieder bei der Bestimmung restlos überfordert war. Aber das ist eine andere Geschichte. Vielleicht für morgen