Ei, Ei, Ei, was sehe ich da?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craterelle.

• Hallöchen,

Kürzlich haben wir uns auf einen Spaziergang durch den Wald begeben, in dem Wissen, dass das Wetter der letzten Woche nicht förderlich für Pilze war. Dennoch darf man ja hoffen. Auf dem Rückweg entdeckte ich sie dann: kleine Überreste des Tintenfischpilzes (Clathrus archeri?) und manche noch in Form von Eiern. Vermutlich nicht sehr spannend, aber für mich ein Erstfund und somit ein kleines Highlight. ==8 Leider fand ich keinen Pilz in voller Pracht, aber immerhin habe ich ein Bild von den Eiern gemacht. Vielleicht ergibt sich nächste Woche eine weitere Gelegenheit. Immerhin gab es ziemlich viele davon am Wegesrand.

Liebe Grüße

Buri

• Hallo Buri,

herzlich willkommen hier im Forum der Pilzvernarrten. Einen schönen Fund hat du gemacht. Ich habe mich über meinen ersten Tintenfischpilz im letzten Jahr sehr gefreut. Das sind schon wirklich kuriose, aber auch sehr hübsche Pilze, wie ich finde.

Über weitere Fotos, wenn die in wenigen Tagen geschlüpft sind, würde ich mich freuen.

LG Michael

• Über weitere Fotos, wenn die in wenigen Tagen geschlüpft sind, würde ich mich freuen.

LG Michael

Hallo Michael!

Im sonnenverwöhnten Mainfranken waren die Tintenfische etwas schneller und schon vorgestern geschlüpft.

Beste Grüße,

Frank