Helicon Focus

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

• Hallo zusammen,

da ich mir Helicon Focus zulegen will, man aber 4 Lizenzen bekommt, wenn man sich die Software kauft, wollte ich fragen, ob 1-3 andere (vertrauenswürdige ;)) Personen hier im Forum auch Helicon Focus kaufen wollen.

Ich möchte mir die "Lifetime license" von egal welcher Art ("Helicon Focus Lite", "Helicon Focus Pro package" oder "Helicon Focus Premium package") kaufen.

Ich freue mich auf "Interessenten"!

Liebe Grüße

Noah

• Super Idee! Ich wäre dabei.

Aber: Geht das sicher? Einer Kauft und Verkauft die quasi wieder weiter an die anderen? Weiß nicht, ob das der Hersteller irgendwie per AGB / Kaufbedngungen vielleicht ausgeschlossen hat.

Beste Grüße

Dieter

• Hallo zusammen,

ich hoffe die Idee war jetzt nicht ernst gemeint...

Ansonsten siehe Zitat.

A registered copy may be installed on up to four computers, as long as only one registered copy is used at a time.

Läuft auf ein Verlustgeschäft für beide Seiten hinaus ;)

VG : Thorben

• Hallo Thorben,

vielen Dank für den Hinweis!

Dann kann ich das wohl knicken...

Habe ich trotz des Fettgedruckten wohl nicht gründlich genug gelesen.

Liebe Grüße

Noah

• Schade - bei mir läuft noch eine von mir und dem Programmierer Alan etwas modifizierte Version von CombineZP.

Damit fahre ich noch gut - aber sie läuft nicht Mehr richtig ab Windows 10, auch nicht in einer VB.

Werde mir also Helicon irgendwann mal kaufen (müssen) - es sei denn Alan tuacht aus der Versenkung wieder auf.

• Hallo,

die Idee der "Lizenzenteilung" ist nicht von mir.

Ich weiß lediglich von ein paar Leuten (hier im Schwabenland ;)) , die das gemacht haben und dass es - nach ihrer Aussage - seit ein paar Jahren so funktoniert.

Freundliche Grüße

Peter

• Die normale (nicht modifizierte) Version von Combine ZP funktioniert bei mir noch unter Windows 10.

Die normale und auch die modifizierte version läuft unter Win 10 nur noch bis max. 3 GB Speichernutzung.

Hat man große Stacks oder Batchbearbeitung mit hochauflösenden oder weiten Stacks oder Multimode-Batches, bricht das Programm ab. Das lässt sich auch leider nicht abstellen (ohne Hilfe von Alan). Hier müsste im Quellcode an mehreren Stellen eingegriffen werden.

Beste Grüße

Dieter