Die Hasen sind los

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilz_Neuling2020.

• Hallo zusammen,

ein unglaubliches Massenvorkommen von Polyporus umbelatus (Eichhase) ist mir einen Einzelbeitrag Wert. Seit 2014 habe ich die Art nicht mehr gesehen und allenfalls mal zwei Fruchtkörper. Dann glaubte ich meinen Augen nciht zu trauen.

Neun auf einen Streich

Nur zehn Meter weiter ein ähnliches Bild. Leider hatte ich einen Schlammspritzer auf der Kameralinse nicht bemerkt, weshalb ich davon nur Bildausschnitte zeigen kann. Rainer war heut nochmal doert und zählte ca. 25 Fruchtkörper insgesamt.

LG Karl

• Hallo Karl,

ich werde langsam irre bei deinen Funden. Das sind ja fast immer Arten die ich noch nie zu Gesicht bekommen habe und ich sitze in meiner Wohnung und kann nicht raus :gkopfwand: . Irgendwie brauche ich einen Zweitwohnsitz in der Nähe der Eifel. Zum Glück bin ich absolut nicht neidisch auf deine Funde :gkrass: :gomg: .

Danke zur das Zeigen von Pilzen von denen ich hier nur träumen kann.

VG Jörg

• Moin Karl,

was soll man noch sagen bei euren Funden in der Eifel, da ist man sprachlos.

Eine Bilderstrecke schöner, als die andere.

Ist ja nicht so, daß ich hier nichts finde, war auch bei mir bisher ein sehr gutes Jahr, aber sowas, meine Güte.

LG

Daniel

• Hallo Karl,

irgendetwas muss bei dir in der Luft liegen. Aber vielleicht sind’s auch nur die fehlenden Eichen bei mir.

Ich hab noch nie Eichhasen gefunden. Danke fürs Zeigen!

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Karl,

die Eichhasen scheinen ebenfalls ein sehr gutes Jahr zu haben. Bin in der (Schn)Eifel an ganz vielen Stellen drübergestolpert und auch hier im Hauswald sind sie dieses Jahr in großer Zahl und kräftig am kommen an den bekannten Standorten. Sehr schöne Eindrücke zeigst du.

LG Sebastian

• Mensch, Karl - das ist ja wieder einmal...was soll ich sagen???

Einfach der Wahnsinn.

Irgendwie brauche ich einen Zweitwohnsitz in der Nähe der Eifel.

Ich empfehle Stadtkyll, hübscher, überschaubarer Ort in dem ich vor einiger Zeit ein paar Tage Urlaub verbrachte, und von wo aus man es nicht weit zu den von Karl und Rainer begangenen Gebieten hat. Wie ich 2021 feststellen konnte!

LG, Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Lieber Karl

Unglaublich, bei dir ist einfach immer alles XXL. Dagegen ist mein kleiner bescheidener Hasen-Erstfund (im Beitrag oben von Sebastian eingefügt und gezeigt neben seinen tollen Funden) ein kleines Tröpfchen auf den heissen Stein😄

Beste Grüsse und herzlichen Dank für diese Hasenschwemme

Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.