Moin,
ich war heute mal wieder in den sandigen Nadelwäldern bei Hannover. Habe schon Bammel gehabt, wenig zu finden, da die Bodenfeuchtekarte eher trockener sagte.
Ja, so wars dann auch tatsächlich, es war außer kleinen Dingen und ein paar älteren Täublingen, Samtfußkremplinge und Perlpilzen und exakt einem Edelreizker mit Schimmel rein gar nichts zu sehen.
Hoffte dann wenigstens an meinen beiden bekannten Pfifferlingstellen eine Hand voll zu finden und dachte, mich trifft der Schlag. Neben der zweiten Stelle entdeckte ich an etwa 1,5 km Waldweg, bzw. irgendwelchen Schneisen im Wald, noch weitere 5 Pfifferlingstellen, an einem Nachmittag und das Ergebnis war schon ziemlich gut, fand ich. Nach so einer quasi riesigen Stelle habe ich seit Jahren gesucht, jetzt hab ich sie endlich gefunden.
Bei manchen waren das wie so Nester mit manchmal 5 oder 6 Stück, leider hat man dann auch oft etwas zu kleine mit rausgezogen, weil die wie an den großen dran klebten, hab Dutzende stehen gelassen.
Das war die Ausbeute, knapp 800g waren es nach dem Putzen. Na da muß ich demnächst aber nochmal vorbeischauen.
LG
Daniel