Kleine Runde in Wiesbaden

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.

• Hallo,

angesichts des kommenden warmen Spätsommers wollte ich heute in meinem Steinpilz-Parasol-Wald nochmal schnell mein Körbchen füllen.

Leider gab es fast nichts zu finden. :gheulen:

Ein einsamer Perlpilz:

Zwei Unbekannte:

Unzählige "Schwarztäublinge" :gzwinkern:

Im Park gab's dann doch noch einiges Interessantes zu finden.

Kleine Täublinge:

Gelbporiger Raufuß

Glattstieliger Hexenröhrling

Wurzelnder Bitterröhrling

Und für den hier werde ich noch eine separate Anfrage stellen.....

Viele Grüße

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Hallo Jörg,

ja, das war auch mein Kandidat.

Normalerweise entnehme ich ja diese seltenen Exemplare nicht, aber da er eh umgestoßen war und ich ihn

drapiert hatte, habe ich noch zwei Bilder gemacht:

Die Anfrage hat sich somit erledigt.

Viele Grüße

Wolfgang

Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Hallo nochmal,

mich würde jetzt doch noch interessieren, ob Ihr zu den beiden Pilzen auf dem zweiten Bild eine Vermutung hatbt

Danke schonmal...

VG

Wolfgang

• Hallo Matthias,

danke Dir für Deine Einschätzung. Das wäre dann ja 'was nicht Alltägliches.

Der wuchs allerdings im Eichen/Buchenwald. Wenn ich wieder dort bin,

sehe ich mal nach, ob sich dort nicht vielleicht ein Nadelbaum versteckt hat.

Viele Grüße

Wolfgang