September-Pilze Kalmar Län, Schweden

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RanchRider.

  • Hallo, ihr Pilzfreunde.


    Ich freue mich immer so an euren Ausflügen und phantastischen Pilzbildern. Deswegen jetzt mal eine kleine Runde um unser Haus am See.


    Es gibt hier so, so viele Pilze…es ist so spannend. Ich bin mittlerweile jeden Tag mit Pfifferlingen, Steinpilzen und anderen Röhrlingen beschäftigt. Jeden Tag wird geputzt, getrocknet und eingekocht 😅.


    Heute bin ich nun mal mit dem Handy um das Haus gelaufen.


    1. Ein wunderschöner Tag heute:


    2. Zunderschwamm? An abgebrochener Birke


    3. Rotrandporling


    4. Was auch immer das ist…


    5. Parasol?


    6. Der kleine Kerl wuchs direkt neben unserer Bank am See, sehr freundlich 😋


    7. Einige Röhrlinge stehen noch:


    8. Rotkappen kommen immer noch:


    9. Diese kleinen hübschen gelben Pilzen leuchten überall…


    10. Und viele, viele andere, die ich nicht kenne:


    11. Und natürlich…. Wie kann es anders sein:


    12. Hier hat es gepufft:


    13. Zwei Gesellen mit einer zartlila Farbe, wunderschön:


    14. Und auch davon findet man hier einige:


    Es sind wirklich so so viele. Man kann keinen Schritt gehen, ohne einen Pilz zu sehen.


    Liebe Grüsse,

    Toni

  • GriasDi Toni,

    da kommt scho a bissl Neid auf...

    Bei mir in München kann man locker 50m im Wald zurücklegen ohne einen Pilz zu sehen...

    An liabn Gruaß

    Werner


    Und ich habe immer ein wenig schlechtes Gewissen, wenn ich hier in all der pilzigen Pracht stehe und ich mich viel zu wenig auskenne, um das richtig zu würdigen. Ihr Profis findet hier bestimmt noch viel, viel mehr Speisepilze als ich. An Lamellenpilze traue ich mich halt nicht ran und begnüge mich mit Pfifferlingen, Steinpilzen und anderen Röhrlingen.


    Liebe Grüsse,

    Toni