Ein gruseliger Mini-Pilz 😊

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ingosixecho.

• Ihr Lieben,

bei meiner heutigen Pfifferlings-Sammeltour lief mir dieser kleine Genosse ĂŒber den Weg:

Er war sehr klein und bahnte sich den Weg durch die Harvester-Spur. So einen habe ich noch nie gesehen, mochte ihn daher auch nicht entnehmen, um ihn genauer anzuschauen und umdrehen zu können.

Was habe ich da entdeckt?

Danke und liebe GrĂŒsse,

Toni

• Nuja,

sieht wohl sehr nach Flocki aus.

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frĂŒhe Vogel fĂ€ngt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dĂŒrfen nicht ohne meine vorherige ausdrĂŒckliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 fĂŒr Nobis Pilz-Cover-RĂ€tsel=98, +2 Interne TribĂŒnen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 RĂ€tselgedicht = 109, 3 als RĂ€tselprĂ€mie an Lupus = 106

• Danke fĂŒr eure bisherigen Ideen. Ich habe auch im Pilzbuch geschaut, aber nichts passt so richtig. Vielleicht besuche ich die „flockige Netzhexe“ in ein paar Tagen nochmal, wenn sie grösser geworden ist.

Liebe GrĂŒsse,

Toni

• Hallo Toni,

Also Harvester-Spuren spricht fĂŒr einen Wald, nicht fĂŒr einen Park. Die Nadeln sprechen fĂŒr einen Nadelwald. Ich bin beim flockenstieligen Hexenröhrling. Der kann nĂ€mlich, wenn er jung ist, auch schon mal sehr helle HĂŒte haben. Anders ausgedrĂŒckt, ich finde die helle Hutfarbe hier bei diesem Exemplar kein eindeutiges Signal Richtung Netz-Hexe.

Nicht das meine Meinung ausschlaggebend wÀre ==18

Gruss, Corne

• Vielleicht besuche ich die „flockige Netzhexe“ in ein paar Tagen nochmal

Oh, ja, bitte.

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frĂŒhe Vogel fĂ€ngt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dĂŒrfen nicht ohne meine vorherige ausdrĂŒckliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 fĂŒr Nobis Pilz-Cover-RĂ€tsel=98, +2 Interne TribĂŒnen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 RĂ€tselgedicht = 109, 3 als RĂ€tselprĂ€mie an Lupus = 106

• Die Nadeln sprechen fĂŒr einen Nadelwald. Ich bin beim flockenstieligen Hexenröhrling.

Hallo Corne,

ich bin auch beim flockenstieligen Hexenröhrling.

Der Netzstielige Hexenröhrling kann auch mit NadelbÀumen auch wenn das selten vorkommt.

Kenne in Oberfranken zwei Fundstellen im reinen Nadelwald,

viele GrĂŒsse

Matthias

• Das ist doch eindeutig eine zahnbewĂ€hrte Halloween-Hexe. Nur daß ihr Kalender kaputt zu sein scheint. ==Gnolm7

Ich wĂŒrde auch auf Netzhexe tippen. Nicht nur wegen der Hutfarbe, auch wegen dem StĂŒck Pilz das man oben links im Bild sieht.

Die hellbraune Farbe ist fĂŒr mich doch eher netzhexentypisch

• Ich will nur hoffen, dass so etwas niemals unseren APR RĂ€tzelmeistern in die HĂ€nde fĂ€llt. Was man da fĂŒr Ausschnitte produzieren kann.

GR Ingo