Da unser schönes Berlin-Brandenburg Treffen seit Jahren nicht mehr stattfindet, erfrage ich mal auf diesem Wege erst einmal unverbindlich, ob jemand Lust/Zeit hat hin und wieder zusammen nach den "Rechten" zu schauen?
Treffen in Berlin-Brandenburg
- szivas
- Erledigt
Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von szivas.
-
-
szivas
Hat den Titel des Themas von „Treffen n Berlin-Brandenburg“ zu „Treffen in Berlin-Brandenburg“ geändert. -
Also Lust hätte ich schon, komme aus dem Barnim. Ich bin noch lange kein Pilzprofi, kann vielleicht nicht viel beitragen, lerne aber sehr gerne.
Viele Grüße
Frank
-
Also Lust hätte ich schon, komme aus dem Barnim. Ich bin noch lange kein Pilzprofi, kann vielleicht nicht viel beitragen, lerne aber sehr gerne.
Viele Grüße
Frank
Hallo Frank, danke für deine Meldung; aber davon abgesehen gab es überhaupt keine weitere Interesse. Sollte sich jemand noch aus Versehen hier verirren, können wir uns hier verabreden, ansonsten schreibe ich dir eine Privatnachricht, wenn ich das nächste mal Zeit habe.
-
Ich würde gern am Samstag wieder mal nach den Rechten schauen. Ich komme aus Berlin Mitte; wer will mit?
-
Hallo, ich bin auch aus Berlin-Mitte (Moabit) und an gemeinsamen Waldrunden in Berlin und Umgebung interessiert (DE-Ticket vorhanden). Mein Schwerpunkt liegt auf essbaren Arten, d.h. aber nicht, dass mich alle anderen Pilze anöden. Ich kenne einfach noch nicht so viele Arten...
-
Ich würde gern am Samstag wieder mal nach den Rechten schauen. Ich komme aus Berlin Mitte; wer will mit?
Hallo szivas,
ich musste gestern leider arbeiten, sonst hätte ich mich gerne angeschlossen. Ich nehme an, unter der Woche werden eher wenige die Möglichkeit haben, loszuziehen?
-
Da ich meine Liebsten noch nicht so recht für die Kunst des Pilzesammelns begeistern konnte, freue ich mich ebenfalls über Pilzfreund:innen, mit denen man mal zusammen losziehen könnte.
Unter der Woche muss ich zwar arbeiten, kann aber mal nach Feierabend gegen 16/16:30 Uhr auf eine kleine Pilztour mitkommen - ab jetzt ist es ja lange hell draußen, dann vielleicht irgendwo, wo man aus Berlin Zentrum schnell mit der Bahn hinkommt, Grunewald oder Tegeler Forst zum Beispiel?
-
Also ich wäre dabei. Habe gerade Urlaub.
-
Hey cool, na wenn du Urlaub hast, wie wäre es dann mit kommendem Samstag? Da wollte ich sowieso auf Pilztour gehen und mir mal ein neues Gebiet anschauen.
-
Joa, da kann ich dann nur leider nicht ganz so lange. Am nächsten Tag muss ich sehr früh raus, weil ich Wahlhelferin bin.
-
Okay, dann wird es vielleicht nicht die ausgedehnte Pilztour in Brandenburg - wie wäre es mit einer kleinen Grunewald-Runde (von S Nikolassee einmal durch den Grunewald spazieren bis S Grunewald)? Vorschlag:Treffpunkt 13:00 Uhr S-Bhf Nikolassee unten vor dem Bahnhof an der Fußgängerbrücke, Erkennungszeichen Pilzkorb?
-
Ja, das passt. Früher wäre auf jeden Fall von meiner Seite aus auch möglich. Super, ich freue mich.
-
Supi, wenn dir früher lieber ist, dann 12:00 Uhr S-Bhf Nikolassee unten vor dem Bahnhof an der Fußgängerbrücke, Erkennungszeichen Pilzkorb.
Das gilt auch für weitere Pilzfreund:innen, die das hier vielleicht lesen, und sich so vielleicht spontan eine lustiges kleines Grüppchen bildet.
-
Ja, danke. Nach hinten raus habe ich nicht so viel Zeit, aber früher ginge. Soll aber natürlich auch für dich nicht stressig werden.
-
Früher schaffe ich es nicht, aber zu um 12:00 Uhr kann ich pünktlich da sein. Dann bis Samstag, freu mich auf die kleine Pilzrunde, mal gucken, was wir so finden!
-
Okay, alles klar. Dann bleibt es bei 12:00 Uhr. Ich hoffe ja sehr, meine erste Hexe zu finden. Und einen Sommersteinpilz habe ich bisher auch noch nie im Körbchen gehabt.
-
-
Oh, wow! Dankeschön, diese Karte kannte ich noch nicht.
-
Vielen Dank für die tolle Karte lieber Pilzfreund77
-
Hallo, ich bin auch aus Berlin-Mitte (Moabit) und an gemeinsamen Waldrunden in Berlin und Umgebung interessiert (DE-Ticket vorhanden). Mein Schwerpunkt liegt auf essbaren Arten, d.h. aber nicht, dass mich alle anderen Pilze anöden. Ich kenne einfach noch nicht so viele Arten...
Hallo Sushi, der Beitrag, den du beantwortet hast, war aus Oktober 2023, aber danke!
Es ist absolut great, dass du aus Berlin-Moabit kommst, denn ich direkt nebenan in Tiergarten wohne. Wir können uns gern verabreden, gern auch mal unter der Woche -
Hi szivas! Ja, darauf hat mich PilzSascha letztens auch schon hingewiesen... Stimmt, das ist gleich nebenan.
-
Ohje, die Karte sieht schon wieder sehr nach Trockenheit aus in B/BB. Ich schaue mal, dass ich uns noch ein halbwegs feuchtes Fleckchen raussuche.
-
Hallo,
Ihr Lieben, im Barnim hat es heute sowas von gegossen, da sollte für euch etwas gehen.
Heute sind alle Regengebiete gut durch den Norden gezogen.
Grüße aus der Schorfheide
-
Hat jemand Lust und Zeit am Wochenende zusammen nch den Rechten zu schauen?
-
Moin Szivas (?)
Ich muss mal auf den Dienstplan meiner Frau gucken. Ich glaube, sie hat Frühdienst. Damit hätte ich freie Hand
Wo willst du denn gucken?
Ich würde von Ahrensfelde/ Blumberg aus starten.
Viele Grüße Frank