Hallo,
nachdem ich nun hoffentlich wieder genesen bin habe ich mich heute früh aufgemacht um nach Herbsttrompeten zu suchen. Ein lieber Forianer hatte mich benachrichtigt das die vorkommen sollen aber gefunden habe ich keine. Vor dem Wald liegt noch ein kleines Krankenhausgelände, dass ich als Parkologe nicht links liegen lassen konnte. Ein paar Pilze wie den Mehlräsling,
Goldröhrlinge
und WuBis
habe ich dort angetroffen. Mehr aber auch nicht. Also ging es dann ab in den Wald in dem es mit Sicherheit noch nicht zu trocken ist.
Nach einer halben Stunde ohne jeglichem Pilzfund sind mir dann diese vermeindlichen Rüblinge begegnet, bei denen ich durch ihren unangenehmen süßlichen Geruch von Striegeligen Rüblingen ausgehe oder gibt es noch einem mit so einem üblen Geruch?
Nicht weit entfernt standen auch noch ein paar Behangene Faserlinge herum.
Lange nicht mehr gesehen und doch gleich wiedererkannt habe ich diese leicht angetrockneten Violettschuppigen Pfifferlinge.
Am Wegesrand waren auch noch ein paar Echte Rotfußröhrlinge zu sehen.
Das waren dann auch meine gesamten Funde im Wald und ich bin etwas frustriert wieder nach Hause gefahren. Dort angekommen habe ich noch eine kleine Runde in meinem Wohngebiet gedreht und sogar etwas gefunden. Es gab Kremplinge
Pappel-Raufüße
Birkenpilze
und Pfefferröhrlinge.
Da es keine Knollis, Täublinge oder Milchlinge gab habe auch ich jetzt Bedenken, wenn ich an die Pilzausstellung kommende Woche denke.
Mit der Hoffnung das euch mein kleiner Bericht gefällt und ich keinen gesundheitlichen Rückfall erleide verabschiede ich mich bis Sonntag, wo ich vor habe den Neidpark 1 zu besuchen.
VG Jörg