Momentaufnahmen - 11.08.2010

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heiner.

• Heute habe ich ausserplanmässig bereits um 14.30 Uhr frei gehabt und mich sogleich mit Frau, Hund, Korb und Messer auf die Piste begeben. Nach den zahlreichen Funden am Wochenende und den Fundberichten anderer Nutzer hier in den letzten Tagen, war es einfach ein Muss!

An der Stelle, wo ich Samstag 39 Steinpilze gefunden hatte wurde ich auch heute nicht enttäuscht. Glaubt es oder nicht: auch heute waren es auf den Punkt genau wieder 39 Stück :D Allerdings dieses Mal in einer Größenordnung und Dichte wie lange nicht mehr erlebt.

Ich hatte heute keine Digitalkamera dabei, statt dessen den Camcorder und werde bei Gelegenheit mal den Film in ein Internet-kompatibles Format wandeln, um Euch teilhaben zu lassen.

Hier dennoch 3 Fotos der heutigen Funde...

Mannomann - was ein Pilzjahr :)

Viel Erfolg an alle Sucher für die nächsten Tage, das Wochenende steht ja schon fast in den Startlöchern und dann geht es gleich wieder raus auf die Piste.

Grüße,
    Ralf

• ein toller Fund! Du hast recht: welche ein Pilzjahr (mit Ausnahme von zwischen Mitte Juni und Mitte Juli).
    Was machst du mit so vielen Pilzen ?
    Du kannst sie sicherlich nicht alles auf einmal essen, oder ?

Gruß, Jeff

• Das erste Kilo habe ich eben verarbeitet und werde ich nun zubereiten. Der Rest wird geputzt, geschnitten und portionsgerecht für den Winter eingefroren. Das reicht dann bis zum Neubeginn der Saison in 2011...

Grüße,
    Ralf

• Hallo Ralf,

ja das sieht echt gut aus - Gratulation.

Aber erst ein Kilo verarbeitet...da ist mein Frauchen aber schneller mit:D
    Ruck-Zuck ist die Schüssel voll, ich schmurgel sie in der Pfanne oder trockne auf 4 Blechen im Ofen;)
    Einzig die Gläser werden knapp bei uns.

VG Julius

• Also doch noch nicht fertig...musst ja noch schneiden.

Gut ´s Nächtle wünsche ich Euch...ich bin fertig,
    mit Pilzen, meiner kleinen Welt und einfach müde.

VG Julius